Bayernliga - Gegen wirklich starkes Klostersee mussten die Eispiraten Dorfen über ihre Grenzen gehen

 

(Bayernliga/Dorfen) PM (H.Findelsberger/T.F.) Wahnsinnseishockey wurde gestern Abend den über 500 Zuschauern geboten. Mit 9:3 (1:2, 3:0, 5:1) fertigten die ESC-Eispiraten den EHC Kloostersee ab – nur war der bei weitem keine sechs Tore schlechter.

 

dIMG 6249
( Foto Torsten Fengler )


 

 

Im ESC-Lager war es befürchtet worden: Lukas Miculka hinderte seine Fingerverletzung aus just der Boxeinlage mit Bobby Wren im letzten Testspiel gegen die Grafinger an einem Einsatz. Dafür lief erstmals der Litauer Povilas Verenis auf. Der hatte auch nach 45 Sekunden allein davonstürmend die erste Torchance, wurde aber bei seinem Rückhandversuch noch abgedrängt. Die Partie hatte sofort volle Fahrt aufgenommen. In Unterzahl kamen die Eispiraten in der 3. Minute zur „Mutter aller Chancen“, als Andreas Attenberger und Florian Brenninger entwischten, aber letzterer an Torhüter Gräubig scheiterte.

 

 

Die nächste Hinausstellung gegen die Eispiraten münzte dann Raphael Kaefer prompt zur Gästeführung um. Dorfen schüttelte sich nur kurz und in einem offenen Schlagabtausch lenkte Ernst Findeis einen Schuss von Tobias Brenninger zum 1:1 in die EHC-Maschen. Wieder in Überzahl, ging Klostersee durch den Schweden Andreas Persson wieder in Führung. Dieses Drittel endete auch mit einer ESC-Strafzeit, bei der zweimal ein Verteidiger den Puck noch von der Linie kratzte.

 

 


 


 

 

Und das Spiel nahm an Intensität nach Wiederbeginn noch zu. Eine Strafe gegen Kaefer brachte schnell Dorfens Ausgleich, als Verenis einen Schuss von Florian Mayer ins Kreuzeck lenkte. Der Pfosten rettete dann für Hingel im ESC-Tor, der in der Folge sensationelle Paraden zeigte. Auch sein gegenüber stand ihm in nichts nach. Und der litauische Neuzugang im ESC-Trikot legte bei erneuter Überzahl mit einem wahren Kraftakt das 3:2 nach. So wie das Spiel immer umkämpfter wurde, nahmen auch die Strafzeiten zu. 2 Sekunden waren gegen den ESC noch auf der Uhr, da jagte Mario Sorsak den Puck zum 4:2 ins EHC-Tor, nachdem Mark Waldhausen den Puck abgefangen hatte. In der letzten Minute vor der erneuten Sirene blieb Gräubig gegen Fl. Brenninger, T. Brenninger und Tomas Vrba unglaubliche drei Mal Sieger.

 

 

Wer geglaubt hatte, es ginge auf dem Niveua weiter – stark gefehlt! Klostersee warf verständlicherweise alles nach vorne und der ESC war 37 Sekunden nach Wiederbeginn bereits wieder in Unterzahl. Und das Penaltykilling beherrschten die Samanski-Schützlinge an diesem Abend besonders gut. Von Attenberger klasse bedient, vollendete Sorsak zum 4:2 und wurde nach Verenis zum zweiten Doppelpacker. Klostersee gab weiter Vollgas und forderte Hingel im ESC-Tor Wahnsinnsparaden ab. Es folgte eine ESC-Strafzeit und Unterzahltreffer Nr. 3 durch Verteidiger Mayer nach Vorarbeit des starken Verenis.  Und für die Eispiraten legte Christian Göttlicher auch noch das 7:2 nach. In doppelter Überzahl gelang Nicolai Quinlan eine kleine Ergebniskosmetik zum 3:7. Nachdem drei Klosterseer gemeinsam auf die Sünderbank marschierten, krönte Vrba einen seiner ganz starken Auftritte zum 8:3. Weiter ging es mit zwei Mann mehr und da machte Verenis mit dem Treffer zum 9:3 seinen Dreierpack perfekt.

 

 

Tore

0:1 (7.) Kaefer (Merz, Wieczorek / 5-4)

1:1 (10.) Findeis (T. Brenninger)

1:2 (14.) Persson (Rische, Wren / 5-4)

2:2 (23.) Verenis (Mayer / 5-4)

3:2 (24.) Verenis (5-4)

4:2 (35.) Sorsak (Waldhausen / 4-5)

5:2 (42.) Sorsak (Attenberger / 4-5)

6:2 (46.) Mayer (Verenis, Waldhausen / 4-5)

7:2 (51.) Göttlicher (Attenberger)

7:3 (54.) Sterr (P. Quinlan / 5-3)

8:3 (58.) Vrba (Waldhausen, Brenninger F. / 5-3)

9:3 (60.) Verenis (Findeis / 5-3)

 

Strafminuten: ESC 28 / EHC 20

 

Zuschauer: 520

 

 

 



ESC Dorfen Eispiraten eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Eispiraten Dorfen wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de – Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910.

 

 

Weitere Eishockey Bayernliga News

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1203 Gäste online