Bayernliga - Landsberg Riverkings gewinnen letzte Partie des Jahres

 

(Bayernliga/Landsberg) PM Etwas mehr als achthundert Zuschauer kamen in das Landsberg Eisstadion um das letzte Heimspiel der Riverkings im Jahr 2017 gegen die Passau Black Hawks zu verfolgen. Randy Neal musste neben dem langzeitverletzten Stefan Kerber zusätzlich noch auf Kapitän Andreas Geißberger (Handverletzung), Thomas Fischer (Schienbeinverletzung) und Timo Hauk (Leiste) verzichten.

 

landsberg jubel30122016
( Foto eishockey-online.com / Archiv )


 

 

Dafür gab nach langer Verletzungspause Routinier Thomas Zeck sein Comeback bei den Riverkings. Bei den Gästen gab es für den gebürtigen Denklinger Helmut Kössl eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Diese Tatsache lockte wahrscheinlich auch viele bekannte Gesichter aus dem südlichen Landkreis wieder einmal in Landsberger Eisstadion. Im ersten Drittel hatten die Hausherren mehr von der Partie und nutzten nach sieben Minuten eine Ihrer Chancen zum Führungstreffer. Bobby Slavicek wurde bei seinem Tor von Marcel Juhasz schön in Szene gesetzt.

 

 

Im zweiten Drittel kamen die Gäste immer besser in die Partie und hatten einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Doch der seit Wochen in blendender Verfassung spielende Christoph Schedlbauer war immer auf dem Posten und verhinderte einen Treffer der Gäste. Nach einem schönen Zuspiel von Bobby Slavicek erzielte diesmal Marcel Juhasz (26.) mit einem satten Schuss in den Winkel das 2:0 für den HCL. Im Schlussabschnitt brachten dann die Riverkings die Gäste wieder zurück in die Partie. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel war Petr Sulcik (47.) für die Gäste erfolgreich. Nur drei Minuten später war „Passau Schreck“ Andreas Schmelcher zur Stelle und erhöhte auf 3:1 für den HC Landsberg.

 

 

Dem Verteidiger liegen anscheinend die Black Hawks als Gegner, war er doch bereits im Hinspiel mit 3 Treffer, darunter auch der Siegtreffer, maßgeblich am 5:6 Auswärtssieg beteiligt. In den letzten drei Minuten mussten die Riverkings noch eine Unterzahlsituationen überstehen. Passau ging hohes Risiko und ersetzte den Torwart durch einen weiteren Feldspieler. Die Riverkings hielten dem Druck der Gäste stand und verteidigten geschickt oder Christoph Schedlbauer war zur Stelle. Der Treffer zum 3:2 Endstand gelang den Gästen erst drei Sekunden vor dem Ende und so blieben die drei Punkte am Lech. 1. Vorstand Markus Haschka: „Es freut uns, dass wir die letzte Partie des Jahres gewinnen konnten.

 

 

Wir wünschen allen unseren Fans und Gönnern einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.“ Gleich zu Beginn des neuen Jahres steht ein weiteres Topspiel für den HC Landsberg auf dem Programm. Zu Ihrem ersten Heimspiel im neuen Jahr erwarten die Riverkings  am 05.01.2018 um 20:00 Uhr den Tabellenzweite aus Dorfen.

 

 



EV Landsberg River Kings eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club HC Landsberg River Kings wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de – Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom HC Landsberg River Kings finden Sie in unser Galerie.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910.

 

Weitere Eishockey Bayernliga News

 


 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1052 Gäste online