Bayernliga - Pfaffenhofen IceHogs warten weiter auf ersten Auswärtspunkt

 

(Bayernliga/Pfaffenhofen) PM Die Pechsträhne beim EC Pfaffenhofen reißt nicht ab. Da konnte sich Trainer Michael Dippold erst auf das Comeback von Luis Seibert nach siebenwöchiger Verletzungspause freuen , um dann für das Auswärtsspiel in Schongau weitere fünf Ausfälle registrieren zu müssen. Zusammen mit den ohnehin noch fehlenden vier Langzeitausfällen musste er somit auf nicht weniger als neun Spieler verzichten.

 

 

Angesichts dieser Voraussetzungen verkauften sich die Pfaffenhofener trotz der 1:3 (0:2; 0:0; 1:1) Niederlage aber dennoch recht teuer. Die fast in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber mussten jedenfalls bis zur Schlusssirene um ihren knappen Erfolg bangen. Ein nicht gegebenes reguläres Tor von Thomas Bauer und zwei Pfostentreffer im letzten Drittel verhinderten zumindest einen Teilerfolg der IceHogs, die zudem mit einigen weiteren Schiedsrichter- entscheidungen haderten. Michael Dippold musste seine Reihen erneut umstellen, nachdem Matthias Hofbauer und Thomas Mende aus beruflichen Gründen, sowie Andreas Tahedl, Michael Pfab und Tim Lohrer erkrankt oder angeschlagen passen mussten. So blieb mit Patrick Weiner nur ein Torhüter übrig, der seine Sache aber sehr gut machte. Schongau tat sich zunächst schwer, gegen defensiv eingestellte IceHogs ins Spiel zu finden, ehe in der 11. Minute Tobias Zimmert dann doch das 1:0 gelang.

 

 

Sehr unglücklich aus Pfaffenhofener Sicht, weil dem Treffer ein klares Foul an Quirin Oexler vorausging, der dann auch noch für 10 Minuten auf die Strafbank musste, als er sich darüber beschwerte. In der 16. Minute erhöhte Marius Klein nach einem abgewehrten Schuss auf 2:0 für die jetzt leicht überlegenen Hausherren. Im zweiten Spielabschnitt neutralisierten sich beide Teams weitgehend, so dass die Zuschauer kaum Höhepunkte geboten bekamen, sieht man einmal davon, dass Spieler beider Teams immer wieder aneinander gerieten. Das letzte Drittel begann für die IceHogs mit einem Mann mehr und als dann gleich zu Beginn ein weiterer Schongauer auf die Bank musste, ließen sich die Gäste diese Chance nicht entgehen.

 

 





Nach nur 13 Sekunden nutzte Robert Neubauer die doppelte Überzahl nach einem Pass von David Felsöci zum Anschlusstreffer. Zwar konnten die Gastgeber nur drei Minuten später ebenfalls in Überzahl durch Simon Maucher den alten Abstand wieder herstellen, dennoch war die Partie jetzt völlig offen, weil sich die Chancen für die IceHogs häuften. Praktisch im Gegenzug erzielte Thomas Bauer das vermeintliche 3:2, doch die Unparteiischen verweigerten dem Treffer die Anerkennung und schickten den Schützen, der sich darüber beschwerte, für 10 Minuten auf die Strafbank. Noch mehrmals hatten die ECP-Spieler den Torschrei schon auf den Lippen, doch Treffer wollte keiner mehr fallen, so dass die IceHogs weiter auf ihren ersten Auswärtspunkt warten müssen.

 

 

EC Pfaffenhofen: Weiner, Oexler, Wolf, Schorr, Pielmeier, Landstorfer,, Bauer, Neubauer, Gebhardt Robert, Thebing, Seibert, Gebhardt Rick, Felsöci, Weicht, Eder


 
Tore:  1:0 (11.) Zimmert (Fend); 2:0 (16.) Klein M. (Altstetter); 2:1 (41.) Neubauer (Felsöci 5:3); 3:1 (44.) Maucher (Kopecky, Fend 5:4)

EAS       28         IceHogs    24  +  10 f. Oexler, Landstorfer und Bauer

 

Zuschauer: 150



(Foto Stefan Diepold)


Mehr Informationen über den EC Pfaffenhofen erhalten Sie hier...

 

 

 

Anzeige