Bayernliga - 9:1 Kantersieg der Eishackler gegen Pegnitz

presse pegnitz h

 

(Bayernliga/Peißenberg) PM  Trotz Weihnachtsmarkt an der Tiefstollenhalle kamen immerhin noch rund 500 Zuschauer um die Eishackler in ihrem Heimspiel gegen Pegnitz anzufeuern. Und sie wurden nicht enttäuscht. Die Neal-Boys zeigten was in ihnen drin steckt. Zu ersten Mal in dieser Saison war der gesamte Kader komplett und die Icedogs bekamen das sehr schmerzlich zu spüren.


Schon nach 59 Sekunden stand es durch einen verdeckten Handgelenkschuss von Dominik Ebentheuer 1:0 für die Eishackler. Das war ein Beginn nach Maß. Zu diesem Zeitpunkt und nach diesem Tor wehrten sich die Gäste noch tapfer.  Die Eishackler machten immer mehr Druck durch konsequentes Forechecking und das zweite Tor war nur eine Frage der Zeit. Ähnlich wie beim ersten Tor war wieder Valentin Hörndl daran beteiligt aber diesmal als Torschütze. Der dritte Streich folgte zugleich als Sepp Staltmayr in Überzahl einen Schuß von Tyler Wiseman ins Tor abfälschte.


Das zweite Drittel begann so wieder das erste aufhörte. Matthias Müller erkämpfte sich beim Forechecking die Scheibe und machte gleich zu Beginn das 4:0. Jetzt war der Widerstand vollends gebrochen bei den Icedogs. Die Eishackler zeigten schnelle Angriffe, viel Bewegung im Angriffsdrittel - auch bei Überzahl - und teilweise sehr schöne Kombinationen. Auf der anderen Seite blieben die vereinzelten Entlastungsangriffe der Gäste meistens schon ab der Mittellinie stecken. Die nächsten Tore ließen dann auch nicht lange auf sich warten. Tyler Wiseman, Florian Barth, nochmal „Valli“ Hörndl und zum Abschluss des Drittels wieder Tyler Wiseman waren die Torschützen. Der Pegnitzer Goalie konnte einem leidtun. Er wurde von seinen Vorderleuten sehr oft alleingelassen.


8:0 stand es nach dem zweiten Spielabschnitt und man konnte die entspannte Stimmung bei den Peißenberger Fans in der Drittelpause förmlich spüren. Die Eishackler dominierten auch im dritten Spielabschnitt das Spiel. Sie waren Herr im Haus wie man so schön sagt. Auch Jakob Goll im Tor hielt seinen Kasten bis zu diesem Moment sauber und vereitelte im abgelaufenen Spiel die einzige Großchance der Pegnitzer nach einem Break als ein Icedog alleine auf ihn zukam. Mit zunehmender Spielzeit nahmen die Eishackler das Gas ein wenig raus doch das Spiel fand meistens in der Hälfte der Gäste statt. Oleg Seibel machte dann in der 45.Minute den Ehrentreffer für die Pegnitzer.






Die Neal-Boys hatten aber noch nicht genug. Manfred Eichberger war es, der in der 50. Minute nach einer schönen Einzelleistung das 9:1 schoss nach dem er die gesamte Abwehr samt Tormann schwindlig machte und mehr oder weniger in das leere Tor traf. Die Eishackler machten weiter Druck und hatten noch mehrmals die Chance es zweistellig zu machen. Es viel aber kein Tor mehr.


Hier die Tore:
1:0 1:00 TSVP Ebentheuer D.  Hörndl V.
2:0 15:41 TSVP Hörndl V.  Eichberger M.
3:0 19:57 TSVP Staltmayr J. (5-4) Wiseman T. Neal D.
4:0 23:38 TSVP Müller M. (5-4) Stögbauer F.
5:0 24:43 TSVP Wiseman T. (5-4) Barth F. Barth M.
6:0 28:00 TSVP Barth F. (5-4) Barth M. Staltmayr J.
7:0 32:29 TSVP Hörndl V.  Estermaier T.
8:0 33:21 TSVP Wiseman T.  Staltmayr J.
8:1 44:54 EVP Seibel O.  Hausauer S.
9:1 49:08 TSVP Eichberger M.  Hörndl V.


Diese starke Leistung an diesem Abend war enorm positiv für die Moral und das Selbstvertrauen der Eishackler wenn es am Freitag zum Spitzenspiel nach Miesbach geht. Es wird, wie schon einmal bekanntgegeben, am Freitag einen Fanbus nach Miesbach geben.


Hier die Abfahrtszeiten des Fanbus nach Miesbach:
18.20 Uhr Kriegerdenkmal
18.25 Uhren Weiss
18.30 Eishalle
Der Preis für die Fahrt beträgt zwischen 7,00 und 14,00 Euro je nach Anzahl der Mitfahrer.
Kontakt unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder telefonisch bei Marco Eisenreich unter 0173 / 8384961

Foto: Eishackler Peissenberg


peissenbergMehr Informationen über die Eishackler Peissenberg erhalten Sie hier...

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 895 Gäste online