Bayernliga - Sebastian “Viko“ Deml mit 500. Pflichtspiel für den TEV Miesbach!

 

(Bayernliga/Miesbach) PM Am Sonntag, im Heimspiel gegen den HC Landsberg, war es soweit. TEV-Eigengewächs Sebastian Deml bestritt sein 500. Pflichtspiel für den TEV Miesbach! Herzlichen Glückwunsch zu diesem außergewöhnliche Jubiläum!

 


In der Saison 2002 feierte Sebastian als 18jähriger sein Debut in der ersten Mannschaft. Damals noch in der Oberliga führte er sich als Rookie gleich prächtig im Seniorenbereich ein. Es sollten noch weitere sechs Spielzeiten im Trikot des TEV in der dritthöchsten deutschen Eishockeyliga folgen. Nur eine Saison wurde er seinem TEV kurzzeitig untreu. Da verschlug es ihn in den hohen Norden zu den Hannover Indians. Nachdem er aber sehr schnell erkannte, was er an seinem Heimatverein und dem Oberland hatte, kehrte er nach einem Jahr wieder zurück in die Kreisstadt und ist seither nicht mehr wegzudenken aus der Ersten.

 

 

Heuer geht der 1,75 große Angreifer mit dem großen Kämpferherz in seine achte Bayernligasaison für die Rot-Weißen. Vor allem sein unnachahmlicher Einsatzwille, aber auch seine läuferischen Fähigkeiten haben ihn all die Jahre ausgezeichnet. Nicht umsonst konnte er bis zum heutigen Tag 143 Tore und 214 Assists sowie 980 Strafminuten im Trikot des TEV für sich verbuchen.

 

 





Mittlerweile schnürt Sebastians siebenjähriger Sohn Jonas für die U8 des TEV die Schlittschuhe und der Papa geht sowohl bei der U8 als auch bei der Schülermannschaft im Training mit aufs Eis. Sebastian mach weiter so, dann löst du schon bald den Andi Veicht als TEV-Rekordspieler ab. Und wenn du dich noch ein paar Jährchen fit hältst dann sehen wir vielleicht sogar Vater und Sohn Seite an Seite im Trikot der ersten Mannschaft auflaufen.

 


Der TEV Miesbach bedankt sich ganz herzlich für deinen Einsatz. Wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute und uns, dass wir noch lange viel Freude an dir im TEV-Trikot haben!



 

(Foto: TEV Miesbach)


Mehr Informationen über den TEV Miesbach erhalten Sie hier...

 

 

 

Anzeige