Bayernliga - Das halbe Dutzend ist voll – Sechster Sieg der Peißenberger Eishackler in Folge

presse

(Bayernliga/Peißenberg) PM Auch gegen Dorfen gingen die Eishackler als Sieger vom Eis. 3:2 siegten die Peißenberger verdient zum sechsten Mal in Folge und diesmal gegen Dorfen im Heimspiel.

 

Das in großen Strecken sehr zerfahrene Spiel, welches auch den vielen Unterbrechungen durch die teilweise unglücklich agierenden Schiedsrichter geschuldet war, begann für die Eishackler nicht wirklich positiv. Schon 40 Sekunden nach Spielbeginn nutzten die Eispiraten eine Unachtsamkeit der Eishackler nach einem Break durch Florian Fischer zum 0:1.  Die Eishackler ließen sich aber nicht einschüchtern und übernahmen eigentlich von da an das Spiel in der Peißenberger Eishalle. Die Uhr zeigte noch 1:27 Spielzeit im ersten Drittel an, als Fritz Stögbauer auf Zuspiel von Kapitän Florian Barth mit einem Hammer von der Blauen den Gleichstand herstellte. Zuvor hatten die Eishackler schon mehrmals die Chance auf den Ausgleich doch auch die Dorfner kamen immer wieder gefährlich vor das Tor von Michael Resch der wie auch sein Gegenüber im Dorfner Tor eine super Leistung zeigte.

 

Im zweiten Spielabschnitt legten die Dorfner wieder vor. Wieder zu Anfang konnte ein Miculka eine schöne Kombination mit dem erneuten Führungstreffer abschließen. Eine Minute später.  Marco Mooslechner und seine Sturmkollegen Markus Andrä und Matthias Müller setzten den Eispiraten beim Forechecking sehr zu. Da konnte der „Moosi“ mit einem Direktschuß aus einer unübersichtlichen Situation rechts vor dem Tor aus spitzen Winkel den überraschten Goalie Tanzer überwinden. Es stand wieder 2:2. Dann wurde das Spiel zunehmend hektischer und nachdem ein Spieler (Thomas Brenninger) nach einem Foul von Tyler Wiseman, der dafür eine Fünf plus Spieldauerdisziplinarstrafe kassierte, mit der Trage vom Eis getragen wurde, wurde die Pause im Spiel vorgezogen weil die Sanitäter zur Behandlung des verletzten Spielers nicht mehr in der Halle sein konnten.





 

Das die Verletzung dann doch nicht so schlimm war wie zuerst angenommen konnte man daran erkennen, dass der Spieler im letzten Drittel wieder auf dem Eis in das Geschehen eingegriffen hatte. Natürlich musste der überraschend wiedergenesene nachdem er im letzten Drittel erneut auf dem Eis erschien, ein Pfeifkonzert über sich ergehen lassen. Ein voran gegangenes Foul von Lucas Miculka an Dennis Neal, der am Kopf verletzt wurde und am Spiel nicht mehr teilnehmen konnte, wurde im Gegensatz dazu von den Schiris lediglich mit 2+2 + 10 Minuten Strafe geahndet. Die Peißenberger Fans verstanden die Welt nicht mehr ob dieser Entscheidungen mit zweierlei Maß. Jedoch entschieden die Schiedsrichter die Partie mit ihren Entscheidungen glücklicherweise nicht.


Die Stimmung in der Eishalle war ziemlich aufgeheizt. Die Eishackler ließen sich von der Unruhe auf den Rängen und auf dem Eis aber nicht verunsichern. Daniel Lenz spielte einen diagonalen Zuckerpass zu „Magic“ Eichberger der seine Wahnsinnsleistung in diesem Spiel mit einem Tor krönte. Eichberger fuhr den Abwehrleuten aus Dorfen auf und davon, versetzte Tanzer im Tor und konnte den verdienten Siegtreffer zum 3:2 erzielen. Es waren noch gut 14 Minuten zu spielen doch Michi Resch zeigte im letzten Drittel was er draufhat und rettete in mehreren brenzligen Situationen. Auch das dezimierte Team (Wiseman Spieldauerstrafe, Neal, Estermaier, Singer verletzt) von Coach Simon Mooslechner,  der den wegen einer Blinddarmoperation erkrankten Randy Neal (Gute Besserung an den Coach!!!) an der Bande vertrat, konnte jedoch mit einer taktisch sehr guten Leistung den knappen Vorsprung halten und sich somit auf Tabellenplatz 3 vorkämpfen.
Am Sonntag müssen die Jungs nach Pfaffenhofen fahren. Für den gesperrten Wiseman wird dann Dejan Vogl eingesetzt und ein Einsatz von Dennis Neal ist fraglich. Manuel Singer und Tobias Estermaier fallen auch verletzt aus. Nicht gerade positive Vorraussetzungen für das Spiel doch die Mannschaft funktioniert als Kollektiv und wenn alle an einem Strang ziehen dann können auch am Sonntag hoffentlich Punkte erreicht werden.


(Foto: Andreas Bauer)


peissenbergMehr Informationen über die Eishackler Peissenberg erhalten Sie hier...

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 865 Gäste online