NHL - Drei weitere Homegames für die Florida Panthers

 

NHL-News (Florida/CD) Die Florida Panthers hatten in der Thanksgiving Woche zwei weitere Heimspiele gegen die Calgary Flames und die Boston Bruins. Dazwischen lag noch ein Auswärtsspiel in Columbus. Den Abschluss der Homeserie gab es dann am letzten Samstag (26.11.2022) gegen die Blues, das Team von Ex-Nationalspieler Thomas Greiss. 

 

 

 

 

(Foto: Marija Diepold)

 


 

Der Panthers all-time scoring leader (613 Punkte) Jonathan Huberdeau kehrte zusammen mit MacKenzie Weegar zum ersten Mal nach dem diesjährigen Trade mit Matthew Tkachuk mit den Calgary Flames zurück in das Pantherland nach Florida. Er wurde von den zahlreichen Fans sehr herzlich begrüßt und es lief während des Spiels sogar eine Zusammenfassung der Karrieren von beiden auf dem Videowürfel. Huberdeau war insgesamt 9 Jahre im Trikot der Panthers auf dem Eis.

 

Florida musste sich jedoch im Penaltyschiessen mit 5:4 geschlagen geben. Beim Shoot-out traf Huberdeau im Trikot der Flames gegen Spencer Knight. Auf Seiten der Panthers konnte Matthew Tkachuk ein Tor und einen Assist gegen sein Ex-Team erzielen. Bei diesem Spiel traten die Panthers zum ersten Mal mit dem Reverse Trikot auf. 

 

Jonathan Huberdeau: "Es war schön wieder hier im Stadion zu sein und dass ich im Penaltyschiessen getroffen habe rundet das Wiedersehen natürlich noch besser ab."

 

19. November 2022
Calgary Flames 5:4 Florida Panthers n. P. (1:0|2:2|1:2|0:0)


 

Weniger als 24-Stunden später trafen die Panthers auswärts auf Columbus und mussten sich mit 3:5 gegen einen starken Goalie Daniil Tarasov, mit 47-Safes geschlagen geben. Dies war für den Torhüter der erste Auftritt seit dem 25. Oktober 2022 und zugleich seine Karrierebestmarke. Die Tore für die Florida Panthers erzielten Matthew Tkachuk, Aaron Ekblad und Collin White.

 

Daniil Tarasov: "Ich war am Anfang etwas nervös, bis die ersten Schüsse kamen, da ich etwas länger kein NHL-Spiel mehr bestritten habe."

 

20. November 2022
Florida Panthers 3:5 Columbus Blue Jackets (1:1|1:1|1:3)
 


 

(Foto: Marija Diepold)

 

Im nächsten Heimspiel gegen die Boston Bruins konnten die Panthers am Vortag von Thanksgiving die Siegesserie von 7 Spielen der Gäste aus Boston beenden und Dank einer starken Torhüterleitung von Spencer Knight (37 Saves) und von jeweils drei Punkten von Aleksander Barkov und Aaron Ekblad (1 Tor / 2 Assist) mit 2:5 gewinnen. 

 

Spencer Knight: "Jeder Torhüter möchte viele Scheiben bekommen, wichtig ist allerdings immer 100% konzentriert zu sein, egal ob man einen Schuss oder 20 auf sein Tor bekommt."

Paul Maurice: "Wir waren auf jeden Fall im zweiten und dritten Drittel die bessere Mannschaft, aber Boston war immer gefährlich und wir hatten heute mit Spencer Knight einen hervorragenden Torhüter."

 

23. November 2022

Boston Bruins 2:5 Florida Panthers (1:3|0:1|1:1)

 


 

Am 26. November 2022 war Ex-Nationalspieler Thomas Greiss (33 Saves) mit den Blues zu Gast und konnte mit einem 5:4 Erfolg durch den zweiten Treffer von Jordan Kyrou in der Verlängerung gewinnen. Zuvor war es den Panthers nicht gelungen einen drei Tore-Vorsprung ins Ziel zu bringen. Kyrou konnte damit im achten Spiel in Folge punkten (12 Punkte / 5 Tore / 7 Assists). 

 

Jordan Kyrou: "Wir haben nach dem ersten Drittel in der Kabine beschlossen, dass wir uns nicht geschlagen geben und rausgehen und hart fighten wollen." 

 

26. November 2022

St.  Lois Blues 5:4 Florida Panthers n.V. (1:1|0:3|3:0|1:0)

 



Die National Hockey League (NHL) ist die stärkste Eishockey Liga der Welt und es nehmen an Ihr aktuell 31 Teams teil. Von diesen Eishockey Clubs sind 7 Mannschaften in Kanada und 24 in den USA ansässig, das neueste Mitglied der NHL Franchise sind die Las Vegas Golden Knights. Der Stanley Cup zählt nach dem Olympiagold und dem Weltmeistertitel zu den höchsten Auszeichnungen in dieser Sportart. Gestiftet wurde die Trophäe 1892 von Lord Stanley.

Den Cup konnten bislang nur fünf deutsche Spieler gewinnen, der erste war Uwe Krupp im Jahr 1996 mit den Colorado Avalanche, wo er das entscheidende Tor im Finale erzielte. Sein zweiter Gewinn folgte 2002 mit den Detroit Redwings (kein Eintrag auf dem Pokal). Es sollte bis zum Jahr 2011 dauern, ehe Dennis Seidenberg mit den Boston Bruins der nächste deutsche Spieler war. Mit zwei Stanley Cup Erfolgen 2016 und 2017 von Tom Kühnhackl mit den Pittsburgh Penguins ist der Sohn des Jahrhundertspielers Erich Kühnhackl der aktuelle deutsche Rekordhalter. Im Jahr 2018 gewann Philipp Grubauer mit den Washington Capitals den Cup und 2022 folgte mit den Colorado Avalanche Nico Sturm.

 


 

 

 

 

Anzeige