Österreich holt sich gegen USA einen Punkt!

 

IIHF - WM 2022 (Finnland/RB) Die österreichische Nationalmannschaft überraschte nach der guten Leistung gegen Schweden auch gegen die USA und konnte sich dabei einen Punkt gutschreiben.

 

2022 05 15 aut usa 01 Guntis Lazdäns
(Fotoquelle: Guntis Lazdäns)

 

 


 

Obschon die USA die grösseren Spielanteile verzeichneten, ging Österreich im Powerplay - während einer Strafe gegen Riley Barber - durch Benjamin Nissner in Führung. Marco Kasper sorgte für das perfekte Zuspiel in den Slot. Die USA konnte später zwei Powerplays nicht zu ihren Gunsten nutzen. Und so waren es die Österreicher die eine schöne Angriffsauslösung in ein weiteres Tor umwandelten. Lukas Haudum passte quer zu Ali Wukovits, der den Puck nach vorne zu Paul Huber spedierte, Torhüter Strauss Mann umkurvte und den Puck über die Linie schob.

 

Direkt nach dem Bully holte sich die USA den Puckbesitz und Kieffer Bellows erzielte mit einem Rückhandschuss aus spitzem Winkel zum Anschlusstreffer, nachdem er von hinter dem Tor über die rechte Seite nach vorne zog. Im Schlussdrittel nahm Torschütze Huber eine Strafe, die zum Ausgleich für die US-Boys führte. Adam Gaudette lief in die Zone und schloss eiskalt mit einem platzierten Handgelenkschuss erfolgreich ab.

 

Fünf Sekunden vor der Overtime hatte Dominique Heinrich mit seinem Onetimer nochmals für Gefahr vor dem US-Tor gesorgt. In der Overtime verlor Brian Lebler den Puck in der Offensivzone an Luke Hughes, der an allen Gegenspielern davon zog und platziert zum 2:3 Siegtreffer nach Verlängerung abschloss.


Sonntag, 15. Mai 2022
Österreich - USA 2:3 n.V. (1:0|1:1|0:1|0:1)

 

Tore:
1:0|15.|Benjamin Nissner (Kasper, Maier)
2:0|35.|Paul Huber (Wukovits, Haudum)
2:1|35.|Kieffer Bellows (Meyers, Megna)
2:2|49.|Adam Gaudette (Galchenyuk, Jones) PP1
2:3|64.|Luke Hughes (Farrell)

 

Zuschauer: 4'228

 

Best Player of the game:
Österreich: Marco Kasper
USA: Adam Gaudette


Aufstellung:

 

Österreich: Kickert (Ersatz: Madlener); Hackl, Maier; Heinrich (A), Zundel; Wolf, Kirchschlager; Wimmer, Brunner; Lebler, Haudum, Kasper; Raffl (C), Nissner, Schneider; Ganahl (A), Baumgartner, Feldner; Wukovits, Achermann, Huber.

 

Head Coach: Roger Bader

 

USA: Mann (Ersatz: Gillies); Megna, Jones (C); Schmidt (A), Peeke; Hughes, Blankenburg; Kuhlman, Lafferty, Watson (A); Galchenyuk, Bordeleau, Hayden; Bellows, Meyers, Barber; Farrell, Gaudette, Lettieri.

Head Coach: David Quinn

 

 




1200px Champions Hockey League logo.svg

The International Ice Hockey Federation (IIHF; French: Fédération internationale de hockey sur glace; German: Internationale Eishockey-Föderation) is a worldwide governing body for ice hockey and in-line hockey. It is based in Zurich, Switzerland, and has 81 member countries.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 653 Gäste online