Schweiz: Diese Teams starten heute in die neue Saison

 

National Liga Schweiz (Pruntrut/Bern/Zürich/Zug/RB) Nach dem zweiten Titelgewinn des EV Zug in der letzten Saison beginnt die neue Saison der Schweizer National League heute Dienstag, 7. September mit vier Spielen. Seit dieser Saison umfasst die Liga mit dem HC Ajoie ein 13. Team. Gespielt werden 52 Vorrundenspiele, hautpsächlich jeweils dienstags, freitags und samstags.

 

(Foto: justpictures.ch)

 

 


 

Der HC Ajoie hat den Aufsteig geschafft und trifft zuhause in Pruntrut im ersten Spiel in der obersten Spielklasse nach über zwei Jahrzehnte auf den EHC Biel. Der SC Bern, welcher erst vor wenigen Stunden die Verpflichtung des deutschen NHL-Stürmers Dominik Kahun für die nächsten drei Jahre bekannt gab, misst sich in der PostFinance Arena mit seinem Erzrivalen HC Fribourg-Gottéron.

 

Die ZSC Lions gehen in ihre letzte Saison im Hallenstadion und empfangen zum Saisonauftakt Vizemeister Genève-Servette HC. Gegner des amtierenden und zweifachen Schweizer Meisters EV Zug (1998, 2021) ist niemand geringeres als der Rekordmeister HC Davos.

 

Die Spiele beginnen alle um 19.45 Uhr und werden vor vollen Zuschauerrängen ohne Kapazitätsbeschränkung ausgetragen. Ein gültiges COVID-Zertifikat (geimpft, genesen, negativ getestet) ist allerdings Pflicht, um in der Schweiz an Grossanlässe teilnehmen zu können. 

 

 

 


 

Der Eishockey Sport ist in der Schweiz fast so beliebt wie der Fussball und hat einen hohen Stellenwert. Der Schweizerische Eishockeyverband organisiert die Profiligen National League, Swiss League und die Amateurligen MySports.

 

 

 

 

Anzeige