CHL2019 - Augsburger Panther mit einem 2:2 unentschieden im Hinspiel gegen Biel

 

(CHL 2019) (CD) Die Augsburger Panther sind mit einem 2:2 Remis in das Achtelfinale der Champions Hockey League gegen den schweizerischen EHC Biel gestartet. Vor 5.580 Zuschauer im Curt-Frenzel-Stadion in Augsburg konnten die Panther eine 2:0 Führung nicht ins Ziel bringen und müssen damit im Rückspiel gewinnen. 

 

toelzer G90F4971(Foto: Dunja Dietrich)

 


Augsburg begann die Partie mit einem Paukenschlag, nach nur 28 Sekunden traf Jaroslav Hafenrichter zum 1:0 und erwischte damit einen traumhaften Start. Der EHC Biel steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz der Schweizer NLA und zeigte im ersten Drittel seine Stärken, besonders im technischen Bereich, doch die Panther hielten mit viel Energie und Leidenschaft dagegen. Mit einem starken Olivier Roy im Tor und mit Glück und Geschick konnten die Fuggerstädter mit der knappen Führung in die erste Drittelpause gehen.

 

Diesmal waren im zweiten Abschnitt 58 Sekunden gespielt da trafen die Panther erneut. Es war der Top-Torschütze Matt Fraser mit seinem 8. Treffer im laufenden CHL-Wettbewerb mit einem unhaltbaren Handgelenkschuss. Im Mittelabschnitt kamen die Hausherren besser ins Spiel und so waren die zweiten zwanzig Minuten weigehend ausgeglichen. Die Schweizer blieben aber weiterhin brandgefährlich und Roy war stets gefordert.

 

Die letzten zwanzig Minuten gehörten dann aber dem schweizerischen Top-Klub, der es besser verstand sich zwingende Torchancen zu erarbeiten und so hofften die vielen Augsburger Fans vergeblich den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Der Anschlusstreffer durch Stefan Ulmer (48.) brachte die Bieler auf Kurs und so nutzten sie eine weitere Möglichkeit (54.) zum 2:2 Ausgleich. Mit diesem Remis gingen dann die ersten 60. Achtelfinalminuten für die Panther zu Ende, die nächste Woche in Biel im Rückspiel einen Sie benötigen um ins Viertelfinale einzuziehen.

 

 

CHL-Achtelfinale, 12.11.2019

Augsburger Panther - EHC Biel Bienne 2:2 (1:0|1:0|0:2)

 

Tore:

1:0|01.|Jaroslav Hafenrichter

2:0|21.|Mathew Fraser (Gill)

2:1|48.|Stefan Ulmer

2:2|54.|Toni Rajala (Ullström)

 

Zuschauer:

5.580

 




1200px Champions Hockey League logo.svg

Die Champions Hockey League wird seit dem Jahr 2014 als höchster Europokal-Wettbewerb im Eishockey ausgetragen. Es nehmen am Wettbewerb acht Gruppen a 4 Eishockey Teams teil. Die besten zwei Eishockey Mannschaften aus jeder Gruppe qualifizieren sich für die K.O. Phase im Hin- und Rückspielmodus. Das Finale wird in einem Spiel ausgetragen, den Heimvorteil erhält das bis dahin punktbeste Team.

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

Weitere Internationale Eishockey News

 

 

 

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1212 Gäste online