NHL - Nico Hischier erhält neuen Siebenjahresvertrag bei den Devils

 

(NHL/News) (Roman Badertscher) Nico Hischier, der erste Schweizer Nr. 1 NHL-Draft Pick aus dem Jahr 2017, hat bei den New Jersey Devils einen neuen Siebenjahresvertrag mit Gültigkeit ab der Saison 2020/21 abgeschlossen. Der Vertrag ist 50,75 Millionen Dollar wert!

 

hischier wm2019

(Foto: eishockey-online.com / Archivbild)

 


 

Derzeit spielt der 20-jährige seine letzte Saison mit dem günstigen Einsteigervertrag. Ab nächstem Jahr wird Hischier im Schnitt mit 7,25 Millionen US-Dollar Jahressalär der aktuell bestbezahlte Schweizer Eishockeyspieler überhaupt.

  

 

General Manager Ray Shero sagt zur Verlängerung des Vertrags mit Hischier: "Die gesamte Organisation ist ihm und seiner Familie dankbar, dass sie an unsere Zukunft glauben. Wir sind glücklich, dass er weiterhin eine prominente Rolle für viele Jahre spielen wird".

 

 

Auch Hischier freut sich und hat lobende Worte für seinen Arbeitgeber: "Es ist kein Geheimnis, ich will hier den Stanley Cup gewinnen. Ich wurde hier seit dem ersten Tag willkommen geheissen und ich fühlte immer, dass ich ein Teil der Devils sein möchte."

 

 


nhllogo deutschDie National Hockey League (NHL) ist die stärkste Eishockey Liga der Welt und es nehmen an Ihr aktuell 31 Teams teil. Von diesen Eishockey Clubs sind 7 Mannschaften in Kanada und 24 in den USA ansässig, das neueste Mitglied der NHL Franchise sind die Las Vegas Golden Knights. Der Stanley Cup zählt nach dem Olympiagold und dem Weltmeistertitel zu den höchsten Auszeichnungen in dieser Sportart. Gestiftet wurde die Trophäe 1892 von Lord Stanley.

Den Cup konnten bislang nur vier deutsche Spieler gewinnen, der erste war Uwe Krupp im Jahr 1996 mit den Colorado Avalanche, wo er das entscheidende Tor im Finale erzielte. Sein zweiter Gewinn folgte 2002 mit den Detroit Redwings (kein Eintrag auf dem Pokal). Es sollte bis zum Jahr 2011 dauern, ehe Dennis Seidenberg mit den Boston Bruins der nächste deutsche Spieler war. Mit zwei Stanley Cup Erfolgen 2016 und 2017 von Tom Kühnhackl mit den Pittsburgh Penguins ist der Sohn des Jahrhundertspielers Erich Kühnhackl der aktuelle deutsche Rekordhalter. Im Jahr 2018 gewann Philipp Grubauer mit den Washington Capitals den Cup.

 


 

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 372 Gäste online