Augsburger Panther stehen nach einem Sieg im Achtelfinale der Champions Hockey League

 

(CHL 2019) (Christian Diepold) Die Augsburger Panther haben das letzte Spiel im tschechischen Liberec nach einem Kraftakt mit einem 2:3 gewonnen und stehen als Dritte deutsche Mannschaft im Achtelfinale der Champions Hockey League. Die entscheidenden Tore für die Panther erzielten Sezemsky und Fraser. 

 

aevjubel liberec
(Foto: CHL/Jiri Pinc)

 


Mit über 1.000 Fans waren die Augsburger nach Liberec gereist um gegen den Vizemeister der Extraliga den fehlenden Punkt für das Achtelfinale zu holen. Dabei erwischte man den besseren Start und konnte bereits nach nur drei Minuten durch einen verdeckten Schuß von McNeill in Führung gehen. Der Top Scorer von Liberec Libor Hudacek sorgte aber mit dem Ausgleich (7.) für Ernüchterung und als man sich schon für die Pause bereit machte traf Hudacek 2 Sekunden vor dem Ende zum 2:1.

 

Im zweiten Drittel gab es einige gute Chancen für die weißen Tiger aus Liberec, doch der Ausgburger Goalie Olivier Roy war heute erneut sehr gut aufgelegt und hielt das knappe Ergebnis fest. Eine seiner besten Paraden zeigte er mit einem Fanghandsave (25.). Augsburg verpasste es bei einigen Überzahlmöglichkeiten, daraus Kapital zu schlagen. Simon Sezemsky traf wie aus dem Nichts (35.) mit einem schönen Schuß unter die Latte zum 2:2 Ausgleich und öffnete damit wieder die Türe zum Achtelfinale.

 

Die technisch und läuferisch überlegenen Tschechen machten auch im Schlußabschnitt viel Druck und so musste man stets den Atem anhalten wenn Liberec auf Roy zusteuerte. Augsburg kämpfte leidenschaftlich und die Defensive stand felsenfest. Auch eine weitere brenzlige Unterzahlsituation wurde schadlos überstanden und so lief den Tschechen langsam aber sicher die Zeit davon, denn sie benötigten drei Punkte für ein mögliches Weiterkommen.

 

Kurz vor dem Ende nahm Liberec eine Auszeit und den Goalie vom Eis. Der Topscorer der Panther Matt Fraser lupfte die Scheibe aus dem eigenen Drittel ins leere Tor zum 2:3 Endstand. Mit diesem Sieg haben sich die Panther erfolgreich als Dritte deutsche Mannschaft für das Achtelfinale der Champions Hockey League Saison 2019/2020 qualifiziert.

 

 

CHL, 16.10.2019

Bili Tygri Liberec - Augsburger Panther 2:3 (2:1|0:1|0:1)

Tore:

0:1|03.|Patrick McNeill

1:1|07.|Libor Hudacek

2:1|20.|Libor Hudacek

2:2|35.|Simon Sezemsky

2:3|59.|Matt Fraser (Empty Net)

 

Zuschauer:

5.733

 

 


 



1200px Champions Hockey League logo.svg

Die Champions Hockey League wird seit dem Jahr 2014 als höchster Europokal-Wettbewerb im Eishockey ausgetragen. Es nehmen am Wettbewerb acht Gruppen a 4 Eishockey Teams teil. Die besten zwei Eishockey Mannschaften aus jeder Gruppe qualifizieren sich für die K.O. Phase im Hin- und Rückspielmodus. Das Finale wird in einem Spiel ausgetragen, den Heimvorteil erhält das bis dahin punktbeste Team.

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

Weitere Internationale Eishockey News

 

 

 

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 453 Gäste online