CHL Halbfinale - torloses Duell der Red Bull Teams in München

 

(CHL 2018) (Mathias Funk)  Was für ein Remis! Selten sah man so ein spannendes 0:0 wie am Abend in München! Im Hinspiel des Champions Hockey League Halbfinales trennten sich des EHC Red Bull München und der EC Red Bull Salzburg torlos. Dabei hatten beide Torhüter maßgeblichen Anteil am Endergebnis in der ausverkauften Olympia-Eishalle am Oberwiesenfeld.

 

muc salzb 08012019
(Foto: Heike Feiner)

 


Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit viel Kampf um jeden Zentimeter. Beide Mannschaften erspielten sich zahlreiche Torchancen, scheiterten jedoch stets an den gut aufgelegten Schlussmännern Danny aus den Birken und Steven Michalek. Der Gästekeeper steht sogar in der Auswahl zum CHL MVP des Jahres und unterstrich seine Ambitionen auf ein weiteres. Auch in der Defensive präsentierten sich die beiden Red Bull Klubs enorm konzentriert. Beide Abwehrreihen ließen zwar Chancen zu, so richtig brenzlich wurde es jedoch kaum. Zum Ende des Mitteldrittels erspielten sich die Gäste aus Salzburg nach überstandenem Powerplay ein leichtes Übergewicht, Bobby Raymond's Blueliner fand aber nicht den Weg ins Tor der Hausherren. Somit stand es in einer technisch starken und fairen Partie nach 40 gespielten Minuten 0:0.

 

 

Im Schlussdrittel begann München mit zwei Torszenen. Maxi Kastner und Frank Mauer verpassten allerdings die Führung. Auch Salzburg spielte weiter gut mit am Oberwiesenfeld und kam durch Alexander Pallestrang zu einem Pfostenhammer aus kurzer Distanz. In dieser Phase zwangen die Gäste dem Deutschen Meister eine unangenehme Partie auf und die Truppe von Headcoach Don Jackson ließ sich zu defensiven Schwächen hinreißen. Raphael Herburger und Hühne Thomas Raffl wussten ihre Chancen aber ebenfalls nicht zu nutzen.

 

 

Die Schlussminuten waren von Spannung und Nickligkeiten geprägt. Die einzig nennenswerte Chance zum goldenen Treffer in dieser Partie hatte münchens Justin Shugg, der in Steven Michalek abermals seinen Sieger fand. Nach 60 Minuten stand weiterhin die "0" auf der Uhr und das Halbfinal Hinspiel zwischen München und Salzburg endete torlos.

 

 

In einer Woche kommt es in der Mozartstadt zum Rückspiel im Kampf um das Finalticket in der europäischen Königsklasse. Aufgrund der Ausgangslage dürfen sich alle Eishockeyfreunde auf eine spannende Partie freuen.

 

 

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE - SEMI FINAL

EHC Red Bull München vs. EC Red Bull Salzburg 0:0 (0:0/0:0/0:0)

 

Tore:

---

 

Zuschauer: 6.142 (ausverkauft)
(Olympia-Eissportzentrum)

 

 



chl logo

Die Champions Hockey League wird seit dem Jahr 2014 als höchster Europokal-Wettbewerb im Eishockey ausgetragen. Es am Wettbewerb acht Gruppen a 4 Eishockey Teams teil. Die besten zwei Eishockey Mannschaften aus jeder Gruppe qualifizieren sich für die K.O. Phase im Hin- und Rückspielmodus. Das Fnale wird in einem Spiel ausgetragen, den Heimvorteil erhält das bis dahin punktbeste Team.

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

Weitere Internationale Eishockey News

 

 

 

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 511 Gäste online