ÖEHV – Dänemark schoss sich zum Österreich Cup Sieger

 

(Team Austria S.W. Österreich konnte sich trotz viele Torchancen nicht gegen Dänemark durchsetzen und verlor am letzten Spieltag des Österreich Cups 1:2 gegen Dänemark. Somit gewann das Team Dänemark den Österreich Cup.

 

oehv cup2017
(Foto: eishockeyonline.at)

 


Torloses Drittel


Die Hausherren kamen gut ins Spiel gegen Dänemark, nach einen Pass vors Tor hatte sogar Nikolaus Hartl die Chance auf den Führungstreffer. Auch Fabio Hofer hatte nach einem Zuspiel von Brian Lebler eine gute Torchance, aber der dänische Torhüter Sebastian Feuk hatte mit diesem Schuss keine Probleme. Das restliche erste Drittel stellte sich als schnell und körperbetont heraus, es gab Torschüsse auf beiden Seiten, jedoch ergab kein Angriff ein Tor. Auch zweimal ein österreichisches Powerplay konnte nicht genutzt werden. So ging es mit der Sirene torlos in die Kabinen.

 

 

Führung Dänemark


In den ersten Minuten des zweiten Drittels erhielt Österreich nochmals ein Powerplay, hier rettete Dänemark die Stange vor einem Treffer. Die guten Chancen im zweiten Drittel wurden für Österreich nicht weniger, jedoch wollte die Scheibe nicht hinter die Linie. Die Tore was man nicht schießt bekommt man, so erging es auch Österreich, ein Schuss von der blauen Linie fand in das Tor von Thomas Höneckl, dem die Sicht verstellt wurde. Somit ging es mit einer knappen Führung für Dänemark in die letzte Pause.

 

 

Ausgleichstreffer


Im letzten Drittel veränderte sich wenig am Spielgeschehen, Österreich mit Möglichkeiten zum Ausgleich, Sebastian Feuk hielt aber seinen Kasten sauber. Erst in der 54 Spielminute erlöste Thomas Hundertpfund Österreich mit dem Ausgleichstreffer. Auch die letzten Spielminuten kämpfte Österreich um den Siegestreffer, nahmen sogar Torhüter Thomas Höneckl vom Eis, dies wurde jedoch von den Dänen mit dem 0:2 bestraft. So ging der dritte Spieltag für Österreich mit einer 0:2 Niederlage zu Ende.

 

 

Österreich Cup 2017 – Gameday 3
Österreich vs. Dänemark 1:2 (0:0/0:1/0:1)

 

0:1 | 32:02 | Lasse Lassen
1:1 | 53:38 | Thomas Hundertpfund
1:2 | 59:48 | Jonas Rondbjerg

Strafen: AUT 4 / DEN 10
 
Schiedsrichter: Manuel Nikolic / Kristjan Nikolic
 
Zuschauer:
(Tiroler Wasserkraft Arena, Innsbruck)

 

 


 

aut logoDer Österreichische Eishockeyverband (ÖEHV), gegründet 1912, ist ein gemeinnütziger, nicht gewinnorientierter Verein gemäß österreichischem Vereinsgesetz. Seine Mitglieder sind ebenfalls Vereine, der ÖEHV ist seinerseits Mitglied des Internationalen Eishockeyverbandes (IIHF) sowie des Dachverbandes BSO. Zweck ist es, Eishockey, InLine-Hockey und Ice Sledge Hockey für Damen und Herren in Österreich zu regeln, zu entwickeln und zu fördern.

 

eishockeyonline.at berichtet über die ERSTE Bank Eishockey Liga (EBEL) und die Eishockey Nationalmannschaft aus Österreich.

 


 

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 690 Gäste online