Oberliga - Hannover Scorpions holen weiteren Derbysieg - Mathis überragt erneut

hannover indians 19022017

 

(Oberliga/Hannover) (Louis Biernacka) Am Sonntag stand das letzte Derby der Saison, zwischen den Hannover Scorpions und den Hannover Indians an. Nach der empfindlichen Niederlage der Indians beim letzten Derby, am eigenen Pferdeturm war das Team um Trainer Tobias Stolikowski auf Wiedergutmachung aus. Würden die Indians das Spiel gewinnen, wäre es der erste Sieg in Langenhagen. Doch die Serie der Hannover Scorpions sollte weiterhin makellos bleiben und die Halle in Langenhagen eine uneinnehmbare Festung für die Indians sein.


 
Mit einem 2:1 setzten sich die Hausherren in einer körperbetonten und engen Partie durch. Wiedermals entwickelte sich Scorpions-Goalie Mathis zum Schreckgespenst für die Hannover Indians. Im ersten Drittel tasteten sich beide Mannschaften intensiv ab, ohne Ertrag zu erzielen. Beide Teams spielten mit dezimierten Kadern und waren auf externe Hilfe angewiesen. Bei den Indians hütete Mirko Pantkowski das Gehäuse. Für die Scorpions liefen die Kasselaner Nachwuchsspieler Krüger, Schnell, Schirrmacher und Trattner auf. Letzterer verletzte sich zu Beginn der Partie schwer und musste mit einer Schnittwunde und weiteren Verletzungen in die Medizinische Hochschule Hannover. Eishockey-Online wünscht auf diesem Wege eine gute und schnelle Genesung.

 





Es dauerte bis zur 24. Spielminute bis es etwas zählbares für die 1232 Zuschauer zu sehen gab. Branislav Pohanka traf für die Gäste nach Vorarbeit von Yannick Baier und Tobias Schwab, aus halbrechter Position zum 1:0. Die Partie ebbte danach etwas ab und man merkte, die angespannten Situationen auf beiden Seiten. Bei 5 gegen 5 waren die Indians zum Teil, die feldüberlegenere Mannschaft und kamen immer wieder zu Einschusschancen, die aber an den Schonern von Mathis landeten.


 
Im letzten Drittel durften die Hausherren im Powerplay anfangen und nutzen dieses direkt. Die offensive Lebensversicherung Kyle DeCoste verwandelte einen Abpraller zum 1:1 Ausgleich. Die Gäste auf einmal verunsichert, immer wieder mit Unkonzentriertheiten im Passpiel. Dagegen die Scorpions beflügelt und engagiert. Gute zwei Minuten später durften die Scorpions nochmal im Powerplay ran und wie es der Sport so will, nutzten die Hausherren auch dieses Überzahlspiel zur Führung. Chad Niddery mit einem satten Schlagschuss von der blauen Linie traf zur Führung. Nun konnte man von einem Déjà-vu


Reden. Die Indians liefen nochmal an und probierten alles, um Mathis und die Scorpions-Abwehr zu überwinden, ähnlich wie beim letzten Derby. Doch auch hier lautete die Antwort Christoph Mathis. Die Gäste kamen kurz vor Ende nochmals zu guten Einschussmöglichkeiten, durch Gosdeck und Gibbons. Gosdeck wurde an der blauen Linie bedient und hatte relativ viel Platz, zog seinen Schuss allerdings ins Langenhagener Fangnetz. Sekunden vor Ende wurde es dramatisch. Mathis am Boden liegend und der Puck bei den Gästen, doch reflexartig zog der Keeper die Fanghand nach oben und hielt in Weltklasse Manier. So endete die Partie mit 2:1 und die Scorpions konnten die diesjährige Derbybilanz auf 3:1 stellen. Gästecoach Stolikowski zeigte sich nach dem Spiel äußerst unzufrieden mit der Chancenverwertung, sowie dem Fehlen der Führungsspieler.
 
 
 
Drittel 1
(es wurde kein Tor erzielt)
Drittel 2
Hannover Indians - Branislav Pohanka (Yannik Baier, Tobias Schwab) 3:22
Drittel 3
Hannover Scorpions - Kyle Decoste (Überzahl-Tor) (Sachar Blank, Chad Niddery) 0:51
Hannover Scorpions - Chad Niddery (Überzahl-Tor) (Andrej Strakhov, Sachar Blank) 3:18

(Bericht Louis Biernacka / eishockey-online.com)

(Foto Thorben Hoffmann / eishockey-online.com)

 


 

Mehr Informationen über den Eishockey Club Hannover Scorpions wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.eishockey-hannover.com - Weitere Informationen über das Eishockey in Hannover von eishockey-online.com.


 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1121 Gäste online