(Oberliga-Duisburg) Zwar konnten die Duisburger 'Füchse' das Derby gegen die 'Moskitos' aus Essen glücklich im Penaltyschiessen mit 3:2 n.P (1:0/1:1/0:1/0:0) für sich entscheiden, doch die Weihnachtsgans wird wohl nur halb gefüllt auf dem Gabentisch auf der morgigen Weihnachtsfeier der Mannschaft liegen. Verdient hatten die Essener den Punkt nach den regulären 60 Minuten und auch ein Sieg, dem die 'Moskitos' im letzten Drittel immer näher dran waren, wäre verdient gewesen, ganz ohne Frage.

 


Es war ein hartes Stück Arbeit für die 'Füchse', die am heutigen Abend nie wirklich ins Spiel fanden und niemand hätte sich bei einer Niederlage in der Scania-Arena beschweren dürfen. In einem taktisch geprägten Spiel, bei dem niemand beim anderen über die Klinge springen wollte, zeigten die Duisburger insgesamt eine schwache Leistung. Im ersten Drittel spielten beiden Mannschaften sehr verhalten. Das 1:0 in Überzahl durch Fröhlich war lediglich der Ansatz zu einer Derby-Party. So ging es auch zum Pausentee. Der Funke wollte auch von den Fans, die 'Kling Glöckchen...' zum Besten gaben, nicht auf die Eisfläche überspringen. Nach dem verdienten Ausgleich der Essener durch Alanov im 2. Drittel, gingen die Füchse zwar kurz vor Ende des Drittels durch Orendorz wieder in Führung, doch der Zwischenstand von 2:1 war mehr als schmeichelhaft.  Erst das letzte Drittel hielt ein wenig von Derby für die Zuschauer bereit. Neben ungezählten Strafminuten, lebte das Spiel im 3. Drittel aber mehr von der Spannung, denn von seiner Qualität. Einige Male hatten die 'Moskitos' den Sieg auf dem Schläger, doch Goalie Bick, bester Mann der Duisburger an diesem Abend, liess kein weiteres Tor der Essener zu. 



So ging es in die Verlängerung, die aber auch auf keiner Seite etwas Zählbares einbrachte. So entschied an diesem Abend das Penaltyschiessen. Nach je 3 Schützen stand es 1:1 - Ziolkowski für Duisburg und McLeod für Essen trafen. Glück für die Duisburger, dass 'Moskito' Jan Bart nur den Pfosten traf. So gelang es dann Manuel Neumann, den Weihnachtssack endgültig zuzumachen.


Tore für Duisburg: Fröhlich, Orendorz, Neumann

Tore für Essen: Alanov, McLeod

Strafminuten: Essen 20, Duisburg 12

 

 


 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 764 Gäste online