(Oberliga-Tölz) Die Tölzer Löwen bleiben in der Erfolgsspur: Auch in Deggendorf gaben sie sich am Freitagabend keine Blöße und gewannen mit 4:1 (1:0, 2:1, 1:0). Damit stehen sie nun punktgleich mit Regensburg und Selb an der Tabellenspitze.

 

Lange Zeit sah es nach torlosen ersten 20 Minuten aus. Zehn Sekunden vor der Pausensirene traf Löwen-Topscorer Christoph Kabitzky dann doch zur Führung für die Gäste. „Im ersten Drittel haben wir zu wenige Chancen gehabt“, sagte Löwen-Coach Florian Funk. Im Mittelabschnitt erhöhte zunächst Klaus Kathan auf 2:0 (27.), ehe die Löwen einen Gegentreffer von Dustin Whitecotton (29.) hinnehmen mussten. Abermals knapp vor Drittelende – 27 Sekunden um genau zu sein – stellte aber Christoph Fischhaber in Überzahl den alten Vorsprung wieder her.

 



 

 

„Im letzten Drittel haben wir’s dann sehr gut gemacht“, sagt Funk. Allerdings bekamen die Hausherren in den letzten drei Minuten zweimal einen Penalty zugesprochen. „Da haben wir nicht aufgepasst“, so Funk. „Aber zu dem Zeitpunkt ist es schon 4:1 gestanden.“ Den Deggendorfern gelang es auch nicht, Jakob Goll im Löwen-Tor zu überwinden.

 

Zufrieden war der Coach über die Tatsache, dass sein Team nur ein Gegentor kassiert hatte, und sein Fazit lautete: „Mit wenig Aufwand gewonnen.“

 

Am Sonntag treffen die Tölzer Löwen im Heimspiel auf die Erding Gladiators (Spielbeginn: 18 Uhr).

 


Mehr Informationen über die Tölzer Löwen finden Sie hier...

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 869 Gäste online