(Oberliga-Deggendorf) Nach dem Samstag und der offiziellen Mitgliederversammlung der Sparte Eishockey des Bayerischen Eissportverbands, ist es jetzt auch mit den Stimmen der Vereine im Bayerischen Verband bestätigt: Die Oberliga Süd wird in der nächsten Spielzeit mit 12 Mannschaften an den Start gehen können und spielt eine mit der Bayernliga verzahnte Saison.

 

Am Montag sind Pressekonferenzen der 3 Aufsteiger angesetzt und im Moment gehen die Oberligisten davon aus, dass Waldkraiburg, Höchstadt und Lindau ab September in der Oberliga Süd spielen werden.

 

Die letzte kleine Formalie, die noch zu klären ist, ist die Bestätigung von Seiten des DEB, dass der neu gefundene Modus für die nächsten 5 Jahre festgeschrieben werden soll. Im Eishockey eine lange Zeit und gerade deshalb eine Sensation. Ein Auf- und Abstieg, der auch der Oberliga wieder enorm an Attraktivität verleihen wird.

 



 

Auch Vorstand Artur Frank ist erleichtert: „Es ging in den letzten Wochen um nicht weniger, als um das Überleben der Oberliga. Tatsächlich wurde jetzt durch intensive Arbeit eine tolle und nachhaltige Lösung geschaffen. Die Liga ist jetzt wieder wirtschaftlich planbar und für die Zuschauer spannender als sie in den letzten Jahren jemals war.“ Auch abseits gefundenen Lösung hat haben die vergangen Wochen für Frank zukunftsweisenden Charakter: „Die Vereine sind so eng zusammengerückt, wie noch nie und auch wenn wir uns jetzt alle wieder aufs Eishockey konzentrieren können und wieder auf die eigenen Vereine schauen, wissen wir jetzt auch alle, was wir gemeinsam erreichen können.“

 

Quelle: Thomas Tjammer| Medien und Kommunikation| Deggendorfer Schlittschuh-Club e.V.

 

 


Mehr Informationen über die Deggendorf Fire finden Sie hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 711 Gäste online