(Oberliga-Tölz) Ein interessanter Gegner kommt am morgigen Freitag, 4. September, zum Testspiel in die Hacker-Pschorr Arena (Spielbeginn: 19.30 Uhr): Der italienische Erstligist Sterzing Broncos.

 

 


Löwen-Coach Axel Kammerer ist gespannt auf die Begegnung. Er war vergangene Saison Trainer der Broncos. "Das wird ein interessantes Spiel", sagt Kammerer. In der Serie A ist der Einsatz von vier Kontingentspielern erlaubt. Jason Walters war zuletzt Topscorer der Broncos und blieb dem Team erhalten. "Er ist ein Topspieler in Italien", sagt Kammerer.

Der neue Verteidiger, Maksims Širokovs, ist lettischer Nationalspieler. Ebenfalls in  dieser Saison nach Sterzing gekommen sind die beiden Kanadier Johnny Lazo und Adam Hughesman. Die Südtiroler können auch auf viele gute eigene Spieler zurückgreifen, am Ort gibt es ein Sportgymnasium. "Sie haben eine gute Mischung", sagt Kammerer.

In der italienischen Liga kamen die Broncos vergangene Saison auf den sechsten Tabellenplatz. Kammerer: "In der Liga sind sie etwa Mittelmaß, hinter den Großen wie Ritten oder Bruneck."

 



 

Bei den Löwen wird erneut Markus Janka im Tor stehen. Ansonsten werden die Reihen wohl etwas anders zusammengestellt sein, als zuletzt. „Ich möchte die Testspiele nutzen, um mal etwas auszuprobieren“, sagt Kammerer. Jereme Tendler wird als Außenstürmer eingesetzt.

 

Fraglich ist, ob Tobias Eder spielen kann. Er ist leicht angeschlagen.

 

 


Mehr Informationen über die Tölzer Löwen finden Sie hier...

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 526 Gäste online