(Oberliga-Essen) Die Wohnbau Moskitos sind erfolgreich in die Testspielphase der Vorbereitung gestartet. Beide Spiele gegen die DNL 1 Teams Köln und Düsseldorf konnten die Stechmücken für sich entscheiden auch wenn das ein oder Andere noch nicht rund lief. Am Freitag hatten die Essener Heimspielpremiere der neuen Saison und empfingen dabei am heimischen Westbahnhof das DNL 1 Team der Kölner Haie vor 446 Zuschauern.

 

Auch wenn Moskitos Coach Frank Gentges vor der Begegnung auf die Bremse getreten hatte und gesagt hatte er hätte ein intensives Training durchgezogen und seinen Jungs wären platt, starteten die Essener wie die Feuerwehr. Bereits in der zweiten Spielminute traf Andrej Bires zum 1:0. Doch das DNL Team aus der Rhein Metropole versteckte sich keineswegs und Justin Schrörs musste einige Male eingreifen um den Ausgleich zu verhindern. In der 15. Spielminute war es dann Bires, der Patocka sah und die Wohnbau Moskitos führten mit 2:0. Der zweite Abschnitt begann mit einem Gegentor, Köhler für die Gäste und der Vorsprung schmolz. Doch die Moskitos hielten dagegen, in der 31. Spielminute stellte Cornelius Krämer den alten Abstand wieder her bevor Jan Barta den vierten Treffer zur Chefsache erklärte.

 

In der letzten Spielminute des Mitteldrittels erhöhte der Kapitän auf 4:1. Im letzten Drittel durfte dann zunächst wieder Köln, Dumont zeichnete für den zweiten Kölner Treffer verantwortlich bevor Niklas Hildebrand fünf Minuten vor Ende der Partie den 5:2 Endstand erzielte. Moskitos Trainer Frank Gentges war zufrieden: „Die DNL-Mannschaft der Kölner Haie hat uns heute alles abverlangt. Sie haben schon einige Spiele hinter sich und stehen kurz vor Beginn der Meisterschaft. Mit der Leistung von heute spielen sie in der DNL ganz oben mit. Mit meiner Mannschaft war ich fürs erste Spiel größtenteils zufrieden, einzig die vielen Strafminuten passten mir gar nicht.“

 



 

Mit Benedict Roßberg im Tor und wieder mit den beiden Try Out Spielern Tim und Tobias Brazda traten die Wohnbau Moskitos am Sonntag zur ungewohnten Zeit um 13:30 Uhr an der Düsseldorfer Brehmstraße gegen die DNL 1 Mannschaft der DEG an. Das Spiel gestaltete sich insgesamt etwas zäh, was jedoch bei Außentemperaturen von 35 Grad nicht unbedingt verwundert. Das einzig Zählbare in den ersten 40 Spielminuten steuerte Dominik Patocka in Überzahl bei. Chefcoach Gentges bemängelte dann auch die Chancenverwertung seines Teams: „Bei einem mehr als deutlichen Übergewicht an Spielanteilen und Chancen und bei einem Schussverhältnis von 49 zu 13 müssen wir wesentlich höher gewinnen. Düsseldorf hat das Gegenteil von Köln gespielt, während Köln mitgespielt hat, war Düsseldorf fast ausschließlich damit beschäftigt mit allen Spielern ihr Tor zu verteidigen. Auch das Eis war bei 34 Grad Außentemperatur sehr schlecht. Im Endeffekt haben die ersten beiden Vorbereitungsspiele ihren Zweck erfüllt, wir haben beide Spiele gewonnen und schließen damit Teil Eins der Vorbereitungsphase ab.“ Im letzten Drittel trafen bei zwei Düsseldorfer Treffern auch noch Patrick Raaf-Effertz und Nikla Hildebrandt für die Moskitos.

 

Verzichten musste der Trainer der Wohnbau Moskitos, Frank Gentges in beiden Spielen auf Kontingentspieler Michal Velecky. Der Tscheche hatte sich eine Fußverletzung zugezogen und musste bei diesen beiden Spielen passen. Allerdings soll er am heutigen Montag wieder ins Training einsteigen können so dass auf einen Einsatz im nächsten Spiel zu hoffen ist.

 

 


Mehr Informationen über die Moskitos Essen finden Sie hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 557 Gäste online