(Oberliga-Regensburg) Am heutigen Donnerstag beginnt in der Eishockey Oberliga Süd die fünfte Jahreszeit. In der ersten Playoff-Runde erwartet das Team von Doug Irwin das Duell mit dem EC Peiting.

 

 

Der EC Peiting hat die Hauptrunde mit 68 Punkten auf dem sechsten Platz beendet. Mit einer 1:7-Heimniederlage gegen den EHC Klostersee am vergangenen Sonntag verspielte das Team von John Sicinski den fünften Platz. Aber das ist jetzt alles Geschichte. Ab dem heutigen Tag werden die Karten neu gemischt und es beginnt eine völlig neue Saison. Zwar musste sich der EV Regensburg in der Hauptrunde gegen die Oberbayern dreimal geschlagen geben, aber auch diese Niederlagen spielen jetzt keine Rolle mehr. Aufpassen müssen die Spieler von Doug Irwin u.a. auf die Stürmer Michael Baindl (60 Punkte) und Anton Saal (44 Punkte). Aber auch Manfred Eichberger, Dominic Krabbat (je 29 Punkte) und der Kontingentstürmer Zbynek Hredl (27 Punkte in 19 Spielen) sind brandgefährlich. Von der blauen Linie sorgen der Kanadier Cody Carlson (42 Punkte) und der Ex-Regensburger Andreas Feuerecker (32 Punkte) immer wieder für Gefahr beim Gegner. Im Tor ist Dauerbrenner Florian Hechenrieder als Nummer eins gesetzt, Backup ist Marc-Michael Henne, der bei der 1:5-Niederlage in Regensburg zwischen den Pfosten stand. Andreas Feuerecker geht angeschlagen in die Playoff-Serie gegen den EV Regensburg. Der Verteidiger erlitt nach einem Check in der letzten Freitagspartie gegen Weiden einen Jochbeinanbruch und hat ein blaues Auge. Die verletzten Florian Stauder, Thomas Zeck und Mathias Jeske kehren pünktlich zum Playoff-Start zurück ins Team. Hinter dem Einsatz von Anton Saal steht ein Fragezeichen, allerdings wird der Stürmer aller Voraussicht nach auflaufen. Verzichten muss John Sicinski nur auf Stürmer Michael Bartsch.

 

Der EV Regensburg konnte die Hauptrunde mit einem 4:2-Erfolg in Sonthofen positiv abschließen und holte sich am letzten Spieltag noch den dritten Platz. Doug Irwin hat sein Team die letzten Tage perfekt auf die Playoffs vorbereitet und eingestellt. Der ECP bewies in der Vorrunde des Öfteren, dass das Team von John Sicinski die Oberpfälzer besiegen kann. Der EV Regensburg muss gegen den EC Peiting von Anfang an konzentriert zur Sache gehen und das komplette Spiel solide durchspielen, dann ist ein Sieg vor heimischen Anhang möglich. Im Tor wird heute Abend Philipp Hähl stehen, der bei seinen letzten Einsätzen gegen Peiting und in Sonthofen überzeugen konnte. Bis auf Florian Domke stehen Doug Irwin alle Spieler zur Verfügung und die sind heiß auf die Playoffs.



Spielbeginn in der Donau-Arena ist um 20:00 Uhr. Die Abendkasse öffnet um 18:30 Uhr. Um längere Wartezeiten an der Kasse zu vermeiden, bittet der EV Regensburg seine Fans das Online-Ticketing aufwww.reservix.de zu nutzen oder bei den bekannten Vorverkaufsstellen (Lanzinger Caravan, Wochenblatt Regensburg, Pressezentrum & Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ) sein Ticket zu sichern. Für alle Fans, die nicht in die Arena können, gibt es auf www.evr-liveticker.de einen Ticker zum Spiel.

 

Hinweis für die Fans: Nach dem Spiel wird es nicht wie gewohnt ein Handshake geben. In den Playoffs gibt es erst im letzten bzw. entscheidenden Spiel durch das die Serie beendet wurde den Sportlergruß.


Mehr Informationen über den EV Regensburg finden Sie hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 412 Gäste online