(EBEL-Klagenfurt) Der EC-KAC siegte in der Qualification Round in Innsbruck mit 1:0. Pekka Tuokkola feierte ein Shut-out, das Goldtor gelang Manuel Geier.  

 

Ein letztes Mal in dieser Saison wurde am Sonntag in Innsbruck EBEL-Eishockey geboten! Die Innsbrucker Haie starteten engagiert in die Partie und setzten die Klagenfurter von Beginn an unter Druck. Goalie Pekka Tuokkola hielt sein Team aber im Spiel, entschärfte Top-Einschussmöglichkeiten von Jeff Ulmer, Kris Beech oder Andreas Valdix. Das Tor fiel dann kurz vor der Pause auf der anderen Seite: Nach einer Unachtsamkeit der Haie-Defensive stand Manuel Geier frei vorm Tor und konnte problemlos zum 1:0 ins leere Tor einschießen.


Auch nach Wiederbeginn bot sich den 1.800 Fans ein unverändertes Bild: Die Gastgeber waren weiterhin der Chef am Eis, blieben jedoch erneut im Abschluss glücklos! Kris Beech in Überzahl, Benedikt Schennach, der nur die Latte traf (26.) oder Matt Siddall mit einem Break-Away (40.) hatten allesamt den Ausgleich am Schläger. Auch im Schlussdrittel war Pekka Tuokkola für die Innsbrucker Haie nicht zu bezwingen und somit sicherte sich der EC-KAC zwei wichtige Punkte in Innsbruck.

Erste Bank Eishockey Liga, 9. Qualification Round:
So, 01.03.2015: HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – EC-KAC 0:1 (0:1,0:0,0:0)
Schiedsrichter: M. NIKOLIC, PIRAGIC; Zuseher: 1.800
Tor KAC: M. Geier (20./pp)

 



 

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC, HC TWK Innsbruck - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen


EBEL Spielplan - Den aktuellen Spielplan der Saison 2014/2015 finden Sie hier bei uns...


 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1050 Gäste online