(EBEL-Villach) In der 7. Runde der Pick Round der Erste Bank Eishockeyliga trifft der EC VSV am Dienstag ab 19:15 Uhr auswärts auf den Tabellenführer und amtierenden Österreichischen Meister, die Red Bulls Salzburg. Am Dienstag steigt das Duell der Gegensätze der bisherigen Pick Round -­- die Roten Bullen aus Salzburg haben alle bisherigen 6 Spiele für sich entscheiden können und führen in der Tabelle klar vor den EHC Liwest Black Wings Linz, die Blau-­-Weißen Adler mussten 6 Mal als Verlierer vom Eis gehen und landen damit aktuell auf dem 5. Tabellenrang.

 

 

Die Ausgangssituation spricht grundsätzlich klar für die Gastgeber, doch zuletzt verliefen die Duelle zwischen Salzburg und dem EC VSV äußerst ausgeglichen. Die letzten 3 Begegnungen mussten allesamt im Penaltyschießen entschieden werden. Während der VSV im Grunddurchgang 2 Mal die Oberhand behielt, war Salzburg in der Vorwoche in der Villacher Stadthalle der glückliche Sieger. Überhaupt läuft es bei den Adlern in der Pick Round im Penatyschießen nicht nach Plan, gleich 3 Spiele mussten im Shoot Out verloren gegeben werden. Zuletzt musste sich der VSV im hitzigen Duell gegen den HC Orli Znojmo mit 1-­-2 n.P. geschlagen geben. "Die Leistung war besser als beim Auswärtsspiel in Znojmo, wir haben verdient geführt,hatten dann noch gute Chancen um den Sack zuzumachen.Wir haben im Moment Problem mit dem Toreschießen, die Chancenauswertung ist aktuell unser großes Problem.", so Routinier Marco Pewal.

 



 

Beim Duell mit den Roten Bullen kehrt Kapitän Gerhard Unterluggauer nach überstandener Grippe in den Kader der Blau-­-Weißen zurück, Headcoach Hannu Järvenpää muss aber weiterhin auf Santorelli und Jarrett verzichten. Philip Siutz ist fraglich, der Fischer Hockey Young Gun hat nach einem Check aus dem U-­-20 Spiel gegen Salzburg mit einem Blauen Auge zu kämpfen. „Wir haben gegen Salzburg heuer bereits einige sehr starke Partien abgeliefert. Wichtig wird sein über 60 Minuten konzentriert ans Werk zu gehen und uns strikt an unsere taktischen Vorgaben zu halten, dann haben wir eine Chance zu gewinnen“, gibt sich Brock Mc Bride selbstbewusst. Der EC VSV war auch das letzte Team, das den Red Bulls am 21. Dezember 2014 -­- also vor über zwei Monaten -­- eine Heimniederlage zufügen konnte, seither feierten die Mozartstädter zehn Heimsieg in Folge!

 

Erste Bank Eishockey Liga (Pick Round): Dienstag, 24. Februar 2015 (19:15 Uhr)

EC Red Bull Salzburg – EC VSV

Schiedsrichter: KELLNER/VEIT,Dreier, Plattner;

 

 

 

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC,  - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen


EBEL Spielplan - Den aktuellen Spielplan der Saison 2014/2015 finden Sie hier bei uns...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 685 Gäste online