(Bayernliga-Pfaffenhofen) Die Eishockey-Bayernliga legt auch über Weihnachten keine Pause ein. Am Freitag, dem zweiten Weihnachtsfeiertag steht ein kompletter Spieltag auf dem Programm und dabei empfängt der EC Pfaffenhofen den ESV Buchloe um 17.30 Uhr zum Gastspiel an der Ilm.

 

Fünf Spieltage vor Ende der Vorrunde spitzt sich der Kampf um einen Platz unter den Top 5 zu, der die direkte Qualifikation für das Viertelfinale bedeuten würde. Nachdem neben Waldkraiburg inzwischen auch Höchstadt, Miesbach und nach dem Sieg über die IceHogs  wohl auch Lindau ihren Platz sicher haben dürften, ist Rang 5 noch heiß umkämpft. Derzeit nimmt ihn noch der ESV Buchloe ein, doch dahinter lauern punktgleich der HC Landsberg und mit zwei Punkten Abstand der ECDC Memmingen, wobei beide Verfolger sogar noch ein Spiel weniger absolviert haben.

 

Für die IceHogs sind die Chancen mit der Niederlage in Lindau auf ein Minimum gesunken. Vier Zähler beträgt der Rückstand und nur bei einem  Sieg über Buchloe würde man noch weiter mitmischen. Aber auch die Gäste aus dem Ostallgäu können sich keine Niederlage leisten, denn sonst droht ein Abrutschen in der Tabelle. Völlig überraschend hat man in Buchloe vor drei Wochen den Trainer gewechselt. Der erst vor der Saison verpflichtete Robert Torgler wurde durch Jogi Koch ersetzt, der zuvor schon nach dem 2. Spieltag in Memmingen das Handtuch geworfen hatte. Allerdings musste er nach seinem Amtsantritt erst einmal drei Niederlagen in Folge hinnehmen, ehe gegen Germering am Sonntag der erste Sieg gelang. Neben dem Trainer wurde auch mit der Kontingentstelle eine Schlüsselposition neu besetzt.



 

Der mit viel Vorschusslorbeeren und NHL-Erfahrung ausgestattete Kanadier Justin Bernhardt konnte die hohen Erwartungen nie erfüllen und wurde inzwischen durch den Tschechen Danko Deveri vom Oberligisten Freiburg ersetzt. So lastet in Buchloe die Verantwortung nach wie vor auf den bewährten Kräften wie Daniel Huhn und den Weigant-Zwillingen, die alle drei schon über 20 Punkte gesammelt haben und damit die interne Scorerliste anführen. In der Vorrunde gelang den IceHogs ein überraschender 5:2 Auswärtssieg und im Lager der IceHogs hätte sicherlich niemand etwas dagegen, wenn die Mannschaft diesen Erfolg wiederholen und damit den leichten Aufwärtstrend von Lindau bestätigen könnte.

 

 


Mehr Informationen über die Pfaffenhofen Icehogs erhalten Sie hier...

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1243 Gäste online