(EBEL-Innsbruck) Haie schaffen KAC-Hattrick. Die Innsbrucker Haie bleiben nach dem klaren 4:1-Auswärtserfolg in dieser Saison gegen den KAC weiter ungeschlagen. Eine weiße Weste gegen den Rekordmeister hat man nicht alle Tage. Umso mehr wollten die Innsbrucker Haie ihre ungeschlagene Serie gegen den KAC auch im dritten Aufeinandertreffen verteidigen. Dass dieses Vorhaben gut einem Monat nach dem denkwürdigen 7:3-Auswärtserfolg in Klagenfurt aber alles andere als einfach werden würde, war kein Geheimnis.

 

Doch zunächst lief für die Gäste aus Tiroler alles nach Wunsch. Jeff Ulmer brachte die Haie in Führung – 0:1. In der Folge überstanden die Innsbrucker fünf Minuten Unterzahl am Stück, davon vier Minuten sogar mit zwei Mann weniger. Der aufkommende Druck in dieser Phase machte sich in der 15. Minute dennoch bemerkbar, Jamie Lundmark sorgte für den nicht unverdienten Ausgleich.

 

Im zweiten Abschnitt neutralisierten sich die beiden Teams lange Zeit. Klagenfurt hatte zwar optisch mehr Spielanteile, die Haie standen in der Defensive aber einmal mehr sehr sicher. Im Konter zeigten sich die Tiroler dann eiskalt. Nach einem schönen Spielzug über Höller und Kaspitz, drückte Kapitän Patrick Mössmer die Scheibe zur abermaligen Führung über die Linie. Und die Haie legten nun nach. Während sich der KAC an Haie-Goalie Adam Munro wiederholt die Zähne ausbiss, spuckten die Gäste weiter Eiswürfel. Benedikt Schennach erhöhte nach einem Alleingang auf 3:1. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

 



 

Im Schlussabschnitt änderte sich wenig. Innsbruck spielte clever und zeigte vor allem in Unterzahl seine große Klasse. So lief den Rotjacken immer mehr die Zeit davon, Chancen auf den Anschlusstreffer blieben auf Seiten der Kärntner Mangelware. Marcus Olsson setzte schließlich den Schlusspunkt und machte den 4:1-Auswärtserfolg der Haie in Klagenfurt perfekt.

 

KAC – HC TWK Innsbruck                                             1:4 (1:1, 0:2, 0:1)

Tore: Lundmark (15.) bzw. Ulmer (7.), Mössmer (28.), Schennach (36.), M. Olsson (59./en)

 

Bild: tt.com


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC,  - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen


EBEL Spielplan - Den aktuellen Spielplan der Saison 2014/2015 finden Sie hier bei uns...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 378 Gäste online