EBEL KOMPAKT - Ljubljana und Dornbirn sorgen für Überraschung

(EBEL-Österreich) Am 27. Spieltag der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) sorgte Tabellenschlusslicht Olimpija Ljubljana sowie die Dornbirn Bulldogs für Achtungserfolge. Red Bull Salzburg machte es in Innsbruck unnötig spannend und die Vienna Capitals blieben in Villach gar ohne Punkt.

 

 


HC TWK Innsbruck - EC Red Bull Salzburg 1:2 (0:1/0:0/1:0/0:1) n.V

Der Meister aus Salzburg war über weite Strecken des Spiels die tonangebende Mannschaft und ging nach 19 Minuten durch Matthias Trattnig verdient in Führung. Im Mitteldrittel erspielten sich beide Seiten zahlreiche Torchancen, nutzten diese jedoch nicht. Vorallem Salzburgs Latusa scheiterte mehrmals an Haiekeeper Adam Murno. Im Schlussdrittel warfen die Hausherren aus Tirol nochmals alles nach Vorne und wurden folgerichtig belohnt. Jeff Ulmer nagelte die Scheibe wenige Augenblicke vor der Schlusssirene in die Maschen und brachte seine Tiroler überraschend in die Verlängerung (59.). Dort war es dann aber doch Salzburgs Torgarant Zdenek Kutlak, der dem Favoriten den schmeichelhaften Zusatzpunkt sicherte und den 2:1 Siegtreffer für die Roten Bullen erzielte (64.).

 

Moser Medical Graz 99ers - HDD Olimpija Ljubljana 1:3 (0:1/0:0/1:2)

Die 99ers taten sich das gesamte Spiel über schwer, Ljubljana ihr Spiel aufzuziehen und machten ungewohnt viele Fehler. Hunter Bishop nutze einen dieser Fehler und brachte die Gäste 35 Sekunden vor der ersten Pause verdient mit 1:0 in Front. Im Mitteldrittel wurden die Hausherren etwas besser und standen auch in der Verteidigung etwas stabiler. Für den Torerfolg reichte es allerdings auf beiden Seiten nicht. Im Schlussabschnitt kamen dann erneut die Slowenen besser aus der Kabine und erhöhten kurz nach Wiederbeginn auf 2:0 durch Aljaz Uduc. Graz gab sich aber nicht auf und kam verdient auf ein Tor heran. Anders Bastiansen lies die Zuschauer im Grazer Bunker nochmals hoffen und verkürzte in der 53. Minute auf 1:2. Die Schlussoffensive der Steierer wurde aber nichtmehr belohnt und so war es erneut Hunter Bishop, der mit dem empty net Treffer zum 3:1 den Auswärtsdreier für die Slowenen perfekt machte (60.).

 



 


Dornbirn Bulldogs - HC Orli Znojmo 5:1 (2:0/3:1/0:0)

Die Dornbirn Bulldogs sorgten am Abend für eine Überraschung. Bereits im ersten Spielabschnitt sorgten Zdenek Blatny (5.) und Guillaume Desbiens (19.) für eine konfortable 2:0 Pausenführung. Im Mitteldrittel machten die Hausherren dann alles klar. Alex Feichtner erzielte zunächst das 3:0 (25.), ehe Chris D'Alvise mit dem 4:1 den Sack zumachte (29.). Jan Seda verkürzte zwischenzeitlich auf 3:1 für die Gäste aus Tschechien (29.). Für den Schlusspunkt sorgte erneut Alex Feichtner, der in der 35. Minute mit seinem zweiten Treffer des Abends früh den 5:1 Endstand markierte und den Bulldogs im Kampf um die Playoffs wichtige "big points" sicherte.

 

EC VSV - UPC Vienna Capitals 2:1 (1:0/0:0/1:1)

In Villach gab es für die Caps am Freitag nichts zu holen. In einem mittelklassigen Spiel brachte Brock McBride die Adler bereits nach 19 Sekunden mit 1:0 in Führung. Die Führung hielten die Gastgeber bis mitte des Schlussabschnittes. Dann sorgte Michael Schiechl nach unaufgeregten 45 Minuten für den 1:1 Ausgleich (46.). Das 1:1 hatte jedoch nicht lange Bestand. Ex Münchner und langjähriger AHL Topscorer Darren Haydar erzielte wenige Minuten Später den 2:1 Siegtreffer für den VSV und setzte somit den Schlusspunkt der Partie (49.).

 

 

 

 

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC - HC TWK Innsbruck - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen

 

EBEL Spielplan - Den aktuellen Spielplan der Saison 2014/2015 finden Sie hier bei uns...


 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 857 Gäste online