(DEL-Berlin) Zwei Auswärtspartien stehen für die Eisbären Berlin in den kommenden Tagen an. Am morgigen Mittwochabend spielt der Hauptstadtclub in Nürnberg bei den Thomas Sabo Ice Tigers (19:30 Uhr, Arena Nürnberger Versicherung) und am Freitag dann bei den Wild Wings in Schwenningen (19:30 Uhr, Helios Arena).

 

Die Eisbären treten die Reise nach Bayern und Baden-Württemberg ohne den weiterhin erkrankten Mark Bell, sowie die Dauerverletzten Constantin Braun und Vincent Schlenker an. Schlenker wird sein weiteres Aufbautraining bei den Eislöwen in Dresden bestreiten. „Nürnberg ist gerade bei Kontern und im Powerplay eine sehr gefährliche Mannschaft. Beim letzten Mal in Nürnberg fehlte uns nicht viel zum Sieg, diesmal wollen wir es besser machen“, sagt Eisbären-Trainer Jeff Tomlinson.


 

 

Der voraussichtliche Eisbären-Kader für die Partie in Nürnberg

 

Tor: Petri Vehanen, Mathias Niederberger

Abwehr: Jimmy Sharrow, Henry Haase, Alex Trivellato, Frank Hördler, Jonas Müller, Jens Baxmann, Casey Borer

Angriff: Laurin Braun, TJ Mulock, Antti Miettinen, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Petr Pohl, Darin Olver, Julian Talbot, Sven Ziegler, Matt Foy, Marcel Noebels

Es fehlen: Vincent Schlenker (Aufbautraining in Dresden), Constantin Braun (Sprunggelenk), Jonas Schlenker (Einsatz in Dresden), Mark Bell (Bronchitis)



 

Kapitäns-Tombola am Sonntag beim Heimspiel gegen Hamburg

 

Am Rande des kommenden Heimspiels der Eisbären Berlin gegen die Hamburg Freezers gibt es erstmalig die Kapitäns-Tombola. Eisbären-Captain André Rankel ruft die Aktion ins Leben, um in diesem Jahr den SoMA e.V. zu unterstützen.

 

Für den Lospreis von zwei Euro haben alle Fans die Chance, etwas Gutes zu tun und etwas Besonderes zu gewinnen. André Rankel stiftet sein rotes Originaltrikot der vergangenen Saison und ein Paar seiner pinken Handschuhe, Frank Hördler stellt sein pinkes Trikot zur Verfügung, Florian Busch seinen pinken Schläger und Jens Baxmann das spezielle Trikot anlässlich seines 400. DEL-Spiels für die Eisbären.

 

„Wir wollen auf das Thema der anorektalen Fehlbildungen aufmerksam machen und den SoMA e.V. mit dieser Tombola unterstützen, dabei zählen wir auch auf die Hilfe der vielen sozial engagierten Eisbären-Fans“, sagt André Rankel. Der SoMA e.V. hilft unter anderem Eltern von Kindern sowie Jugendlichen und Erwachsenen.

 


Mehr Informationen über die Eisbären Berlin erhalten Sie hier...

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1010 Gäste online