(DEL-München) Das Verletzungspech beim Tabellenführer EHC Red Bull München reißt nicht ab. Bei der Partie gegen Schlusslicht Straubing müssen die Isarstädter am Sonntagnachmittag sowohl auf ihren Kapitän Michael Wolf als auch auf Stürmer Uli Maurer verletzungsbedingt verzichten. Damit fehlen Cheftrainer Don Jackson insgesamt sechs Stammkräfte.

 

Michael Wolf zog sich bei der letzten DEL-Begegnung gegen Nürnberg eine Beinverletzung zu. Ob der Kapitän der Münchner und der deutschen Nationalmannschaft in der nächsten Woche wieder ins Training einsteigen kann, entscheidet die medizinische Abteilung des Clubs Anfang der nächsten Woche.

 

Der 33-Jährige feierte erst am vergangenen Freitag seinen 500. DEL-Einsatz und erzielte beim 4:1-Erfolg der Red Bulls gegen Nürnberg seinen 240. Treffer in der höchsten deutschen Eishockeyklasse. Sein Teamkollege Uli Maurer muss aufgrund einer Oberkörperverletzung pausieren, die er sich ebenfalls in der Partie gegen die Franken zuzog. Der Stürmer kann wahrscheinlich Mitte der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren.

 



 

Neben Wolf und Maurer sind derzeit auch Andy Wozniewski (Oberkörperverletzung), Jeremy Dehner (Adduktorenriss im rechten Bein), Grant Lewis (Sehnenabriss an der rechten Schulter) und Yannic Seidenberg (Daumenbruch) angeschlagen. Damit sind die Verletzungssorgen vor dem Spitzenspiel am kommenden Freitag so groß wie noch nie in dieser Saison. Am 12. Dezember empfängt Tabellenführer München im Topspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Tabellenzweiten Adler Mannheimer im heimischen Olympia-Eisstadion (19.30 Uhr).

 


Mehr Fotos vom EHC Red Bull München finden Sie in unserer Galerie...

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 781 Gäste online