(DEL-Berlin) Die Eisbären Berlin empfingen gestern vor 12.260 Zuschauern die Düsseldorfer EG und konnten das Spiel mit einem knappen 2:1 für sich entscheiden.

 

Obwohl das Eröffnungsbully an die Gäste aus Düsseldorf ging machten die Eisbären Berlin von Beginn an Druck auf das Tor. Nach nur zwei gespielten Minuten saß der erste Spieler der DEG auf der Strafbank und die Eisbären Berlin spielten in Überzahl, welche aber nicht das gewünschten Ergebnis einbrachte. Die Gastgeber ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und erspielten sich viele gute Chancen. So versuchte es Sven Ziegler mit einem Schuss aus spitzem Winkel. Taylor Boreskowany konnte diesen Puck gerade noch parieren. Während Mathias Niederberger im ersten Drittel nicht viel zu tun hatte, testeten die Berliner die Fangsicherheit von Taylor Boreskowany ausgiebig.

 

Auch im weiteren Verlauf bestimmten die Eisbären Berlin das Spiel. Die nächste Überzahlchance der Eisbären folgte. Diesmal ließen sie sich die Chance zur Führung nicht entgehen. Darin Olver holte sich den Puck und zog auf Barry Tallackson ab. Dieser musste nur noch den Schläger hinhalten und der Puck landete in der linken Torecke.

 



 

Die Düsseldorfer versuchten nun den Anschluss zu finden und hatten eine gute Chance durch Michael Davies. Mathias Niederberger war auf dem Posten und machte seinen Kasten dicht. André Rankel fing den nächsten Pass der Gäste ab und zog im Alleingang Richtung Tor der Gäste. Taylor Boreskowany war in diesem Moment Chancenlos. Doch die Antwort der Gäste folgte sofort. Der Torjubel der Berliner war noch nicht ganz verklungen, als Bernhard Ebener die Scheibe direkt vom Bully ins Tor der Eisbären beförderte. Somit stand es  2:1 für die Eisbären.

 

Die Düsseldorfer fanden danach besser ins Spiel aber die Berliner konnten Ihre Führung gut verteidigen. Kurz vor Ende des Spiels folgte dann noch eine Schrecksekunde als Timothy Conboy und Matt Foy zusammenprallten. Beide mussten, nachdem sie benommen am Boden liegen geblieben waren, in die Kabinen gebracht werden. Düsseldorf nahm daraufhin noch den Torwart aus dem Spiel um den Ausgleich doch noch zu erzielen. Dieser Versuch blieb allerdings erfolglos und das Spiel endete 2:1 für die Eisbären Berlin.

 


Mehr Informationen über die Eisbären Berlin erhalten Sie hier...

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1114 Gäste online