(Oberliga-Ratingen ) Eine geraume Zeit war unklar, ob die „Eisbären“ auf Grund der Eishallensituation in Hamm weiter Oberliga-Eishockey spielen würden, aber letztendlich erfolgte die Anmeldung zum Ligaspielbetrieb. Eisbären-Trainer Daniel Galonska kann dabei weiterhin auf Routiniers wie Andre Mangold, Igor Furda, James Ross, Karl Jasik und Ibrahim Weißleder vertrauen, die trotz der schwierigen Situation geblieben sind.

 

Eine interessante neue Personalie im Eisbären-Kader dürfte der 22-jährigen Dino Gombar sein, der aus der Baseler Eishockeyschule stammt und Erfahrungen in der kanadischen Collegeliga sammelte. Vor dem Hintergrund seiner mehr als 150 Punkte in 105 Spielen sollte die Verteidigung der Ice Aliens ausreichend gewarnt sein. Im ersten Oberliga-Hauptrundenspiel musste bereits der Liga-Top-Favorit EV Duisburg erkennen, dass ein zäher Gegner auf dem Eis des Maximilianparks steht, denn die Hammer ließen lediglich drei Treffer der „Füchse“ zu.

 

Auch wenn in der auszuspielende Doppelrunde der Oberliga West einiges möglich und nichts endgültig sicher sein dürfte, ist diese Auswärtsbegegnung bei den Eisbären Hamm eine weitere Standortbestimmung für die Ice Aliens. Coach Janusz Wilczek wird sein Team entsprechend auf sechzig Minuten „mehr als harte Arbeit“ einstellen –  wenn seine Aliens wieder, wie am vergangenen Wochenende, ihre Leistung abrufen, sollte es ein spannendes, offenes Match in Hamm geben.

 



 

Oberliga-Hauptrunde


Freitag, 03.10.2014 / 20:00 Uhr / LH Hamm vs. Ratinger Ice Aliens


Sonntagabend empfangen die Ice Aliens in eigener Halle die Füchse aus Duisburg, also den voraussichtlichen „Klassenprimus“ der Liga.  Die Duisburger dürften neben den Moskitos Essen und dem Herner EV einer der Favoriten – wenn nicht sogar der „haushohe“ Anwärter – auf den Meisterschaftstitel in der Oberliga West sein. Mit der Übernahme der Oberliga-Mannschaft durch einen Investor, aufgrund von Kooperationen mit den DEL-Vereinen Kölner Haie, Krefelder Pinguine und Iserlohn Roosters stehen bis zu vierzig Spieler im Kader der Füchse, von denen einige für die oberste Spielklasse „DEL“ oder in der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) lizenziert sind. Erklärtes Duisburger Saisonziel ist entsprechend, auf Basis dieser in der Oberliga herausragenden Ausgangslage, der Aufstieg in die zweithöchste deutsche Eishockeyspielklasse „DEL2“!

 

Für die Außerirdischen kann die Devise gegen diesen anscheinend übermächtigen Gegner daher grundsätzlich nur lauten, sich so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen, denn die Vorzeichen deuten auf ein „David gegen Goliath“ hin – aber, „du hast (eigentlich) keine Chance, darum nutze sie“!

 

Oberliga-Hauptrunde


Sonntag, 05.10.2014 / 18:00 Uhr / Ratinger Ice Aliens vs. Duisburger Füchse

 

 

 

 

 


Mehr Informationen über die Ratinger Ice Aliens finden Sie hier...

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 605 Gäste online