Spitzenspiel geht an die Vienna! - Caps setzen sich gegen harmlose Bullen deutlich durch!

preview9592

 

(EBEL/Wien) F.M Das Spitzenspiel der Runde am Super-Wahl-Sonntag ging klar an Tabellenführer Wien! Die Capitals gewannen am frühen Nachmittag gegen harmlose Salzburger Bullen verdient mit 4:0. Mann der Tages war dabei Cap Riley Holzapfel, der nicht nur zwei Assist sondern auch einen Treffer zum Sieg beisteuerte. 

 

 

Anpassungsschwierigkeiten beim Meister!

 

 

Im Spitzenspiel zwischen den Vienna Capitals und Red Bull Salzburg zeigten die Hausherren von Beginn an eine engagierte Leistung und erspielten sich früh in der Partie nennenswerte Torszenen. Tyler Cuma visierte aber nur die Außenstange an. Macgregor Sharp fand wenig später in Luka Gracnar seinen Meister. Auch danach waren die Capitals die aktivere Mannschaft.

 

Salzburg tat sich mit dem starken Forecheck der Caps über die bis dato gesamte Spielzeit enorm schwer und ließ in der Defensive einiges zu. Ali Wukovits konnte aber eine eins gegen eins Situation nicht nutzen und scheiterte ebenso wie Tyle Cuma an der Stange. In der 13. Minute bekamen die 5.150 Zuseher in der Albert Schultz Eishalle in Wien Kagran den ersten Treffer zu bejubeln. Beim Blueliner zur 1:0 Führung für die Caps durch Collin Bowman blieb Luka Gracnar ohne jede Chance (13.).

 

Die Roten Bullen zeigten sich selten in der Offensive und wenn, dann zeigte sich JP Lamoureux sicher. Ryan Duncan und Bill Thomas waren im Anfangsdrittel die einzigen Bullen, welche den Kanadier im Tor der Wiener prüften.

 

AP4A1068

 

Die Vienna zog davon!

 

 

Im Mitteldrittel tat sich der Meister aus Salzburg weiterhin schwer dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Anders die Capitals. Nach einem vergebenen Penaltyschuss von Kelsey Tessier hämmerte Jamie Fraser die Scheibe bei etwas mehr als der halben Spieldistanz zum 2:0 über die Linie (34.).

 

Die Cracks aus der Bundeshauptstadt machten auch nach dem zweiten Treffer weiter. Und wie! Via Doppelschlag sorgten Macgregor Sharp (3:0 / 38.) und der auffällige Riley Holzapfel (39.) für eine komfortable und verdiente 4:0 Führung nach zwei gespielten Dritteln in Wien-Kagran. Von Salzburg hingegen kam auch im zweiten Abschnitt wenig.





AP4A0906

Red Bulls konnten Comeback-Qualität nicht nutzen!

 

 

Im Schlussdrittel brachten die Vienna Capitals die 4:0 Führung locker über die Ziellinie. Auch, weil Salzburg die gewohnten Comeback-Qualitäten nicht ausspielen konnte. Im Mittelpunkt stand in den letzten zwanzig Minuten Wien's Jerry Pollastrone, der durch einen Ellenbogencheck gegen Mark Flood den Bullenverteidiger ausknockte und wenig später das 5:0 nur knapp verpasste. Am Ende gewann der Spitzenreiter hochverdient mit 4:0 gegen einen zahmen Meister aus Salzburg, der ungewohnt mit null Punkten im Gepäck in die Mozartstadt zurückkehren wird.

 

Bereits am Mittwoch können die Red Bulls im Auswärtsspiel bei den starken Haien in Innsbruck die Niederlage vergessen machen. Die Vienna reist hingegen zu Vizemeister HC Orli Znojmo. Wie immer sind wir von Eishockey-Online / eishockeyonline.at für Euch mit dabei.

 



ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA - SAISON 2016/2017 - RUNDE 26
UPC Vienna Capitals - EC Red Bull Salzburg 4:0 (1:0/3:0/0:0)

 

Tore:
1:0 | 12:21 | Collin Bowman (Riley Holzapfel, Jerry Pollastrone)
2:0 | 33:25 | Jamie Fraser (Riley Holzapfel, Rafael Rotter) GWG
3:0 | 37:44 | Macgregor Sharp (Ryan McKiernan)
4:0 | 38:12 | Riley Holzapfel (Jerry Pollastrone, Jonathan Ferland)

 

Schiedsrichter: Thomas Berneker / Manuel Nikolic

 

Strafen: VIC 8 / RBS 12

 

Zuseher: 5.150
(Albert-Schlutz-Eishalle)

 

 

 

Artikel: Mathias Funk

Fotoservice: Martina Bednar (Eishockey-Online) / Red Bull Media - GEPA


rbsalzburgeishockeyonline.at berichtet über die ERSTE Bank Eishockey Liga (EBEL) - Mehr Informationen über die Red Bull Salzburg erhalten Sie auch hier...

 

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1162 Gäste online