EBEL - Innsbrucker Haie mit big points!

Innsbruck Villach

 

(EBEL/Innsbruck) PM/ Die Innsbrucker feiern den zweiten Auswärtssieg der Saison. Gegen Fehervar gelingt den Tirolern ein 4:3-Erfolg. 

 

 

Zwei Spiele binnen 24 Stunden und das auch noch in der Fremde – das Auswärtsspiel in Fehervar sollte den Innsbrucker Haien erneut alles abverlangen. Für Headcoach Rob Pallin hatte diese Partie ohnehin besonderen Charakter, schließlich kehrte der US-Amerikaner zurück an seine alte Wirkungsstädte.

 

Den Start in dieses Spiel hätte sich Pallin dann aber anders vorgestellt. Nach lediglich vier Minuten lag sein Team bereits mit 0:1 zurück. Fehervar machte in diesen ersten Minuten ordentlich Dampf, die Haie hatten defensiv alle Hände voll zu tun. Erst mit Fortdauer der Partie arbeiteten sich die Tiroler besser in das Spiel. Spielfluss kam bei den Gästen dennoch nicht richtig auf, alleine drei Strafen im Startdrittel erschwerten das Unterfangen in Ungarn ungemein. Und dennoch durften die Haie kurz vor der ersten Drittelpause jubeln: Andrew Clark besorgte in Unterzahl den 1:1-Ausgleich.

 




Im zweiten Drittel legten die Haie schließlich einen Gang zu, das Tor machten aber einmal mehr die Gastgeber. Ex-Hai Manavian erzielte das 2:1 für Fehervar. Erneut folgte die perfekte Antwort der Innsbrucker auf dem Fuß. Im Gegenzug stellte John Lammers auf 2:2. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Tiroler. Effizienter zeigten sich aber weiter die Ungarn. Kurz nach Ablauf einer Strafe jubelte Fehervar über die dritte Führung an diesem Abend.

 

 
Doch die Haie zeigten im Schlussdrittel einmal mehr unglaubliche Moral. Es war Kapitän Tyler Spurgeon vorbehalten erneut den Ausgleich zu markieren (49.). Dieser Treffer tat den Haien sichtlich gut, denn in der Folge spielten nur noch die Tiroler. Fehervar wurde vermehrt im eigenen Drittel eingeschnürt. Und der aufkommende Dauerdruck sollte sich am Ende auch bezahlt machen. Benedikt Schennach erzielte fünf Minuten vor Schluss das 4:3 und setzte den Deckel auf dieses Spiel. Die Innsbrucker Haie setzten sich nach hartem Kampf am Ende mit 4:3 durch.  


Fehervar – HC TWK Innsbruck 3:4 (1:1, 2:1, 0:2).

Tore: Vas (4./pp), Manavian (27.), Sarauer (40.) bzw. Clark (18./sh), Lammers (28.), Spurgeon (49.), Schennach (56.).

(Foto: Bernd Stefan)


innsbruckeishockeyonline.at berichtet über die ERSTE Bank Eishockey Liga (EBEL) - Mehr Informationen über die Haie Innsbruck erhalten Sie auch hier...

 

 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1182 Gäste online