(Oberliga-Ratingen ) Auch an den Verantwortlichen des Landesverbands LEV und den Funktionären der Eishockey-Seniorenligen ging die subtropische Hitze nicht spurlos vorbei. Ligenleiter Markus Schweer konnte zum Spielmodus erklären, was er wollte, es gab grundsätzlich immer jemanden aus dem Auditorium, der zunächst andere Vorstellungen vorbrachte. Am Ende waren dann aber alle für die unter der Leitung des LEV NRW stehende Oberliga West nominierten Vereine mit dem Spielmodus einverstanden.

In Bezug auf die Ligenstruktur gibt es im Seniorenbereich, trotz der Auseinandersetzung mit dem Deutschen Eishockeybund (DEB), welcher unter seiner Leitung bereits für die Spielzeit 2015/2016 eine „einheitliche“ Oberliga Nord, bestehend aus einem niederländischen Verein sowie Teams aus dem Norden, Osten sowie Westen Deutschlands ins Leben rief, keine Veränderung.

 

Im LEV NRW besteht nach wie vor weiterhin eine Oberliga West, eine Regionalliga West, eine NRW Liga sowie eine Bezirksliga.

 

In der kommenden Saison 2015/2016 werden die Ratinger Ice Aliens, in der Oberliga West unter Leitung des LEV NRW, ab dem 27. September 2015 entsprechend auf folgende Gegner treffen:

Alte Bekannte sind die Hammer Eisbären sowie der Neusser EV.
Neu hinzu kommen, die Eisadler Dortmund, die Luchse Lauterbach, der Kölner EC „Die Haie“ 1B, die Dinslakener Kobras, die Roten Teufel Bad Nauheim 1B, die Wiehl Penguins und die Bergisch Raptors (Solingen).

 



 

Diese zehn Vereine spielen zunächst eine Einfach-Hauptrunde (jeweils neun Heim- und Auswärtsspiele), anschließend die Platzierten 1 bis 6 eine Doppelrunde (jeweils zehn Heim- und Auswärtsspiele).

Zuletzt ermitteln die ersten vier Vereine der Tabelle, dann den Meister der Oberliga West durch entsprechende Play-Offs.
Der Oberliga-Meister erwirbt das Teilnahmerecht (keine Verpflichtung) an der durch den DEB ausgerichteten Oberliga Nord.

 

Die Mannschaften auf den Tabellenplätzen sieben bis zehn der Oberliga West-Einfach-Hauptrunde „verzahnen“ in einer weiteren Einfachrunde  mit den vier besten Teams der Regionalliga West, um einen Oberliga West-Pokalsieger zu ermitteln sowie um den Auf- bzw. Abstieg auszuspielen.

 

Insgesamt wurde hier eine sportlich attraktive und wirtschaftlich für die beteiligten Vereine darstellbare Lösung gefunden, die endlich Planungssicherheit mit sich bringt. Nachdem nun bereits der überwiegende Teil der Ice Aliens-Mannschaftsplanung sehr erfolgreich verlief, können sich die Vereinsvorstände jetzt auch mit allen weiteren „Notwendigkeiten“ für die kommende Eishockeysaison befassen.

 

Schaut man sich die Gegner sowie den bereits vorhandenen Kader der Außerirdischen an, werden ab September 2015 im Eisstadion am Sandbach wieder interessante Begegnungen auf die Fans sowie Zuschauer warten.

 


Mehr Informationen über die Ratinger Ice Aliens finden Sie hier...

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 518 Gäste online