(Oberliga-Hamburg/Crocodiles) Meistertrainer Sven Gösch (42) wird auch in der kommenden Saison Coach der Eishockey Crocodiles Hamburg bleiben. In der abgelaufenen Spielzeit erreichte er mit der Mannschaft eine deutliche Stabilisierung und die beste Platzierung des Teams, seit mehr als 10 Jahren.

 

Lieber Sven Gösch, Du hast Dich für eine weitere Saison bei den Eishockey Crocodiles in Hamburg entschieden.

Dies, obwohl bekannt ist, dass Dir einige Angebote anderer Vereine vorlagen. Warum Hamburg und die Crocodiles ?

Erst einmal ist mir die Entscheidung recht leicht gefallen, das was ich letztes Jahr mit dieser Mannschaft erleben durfte schweißt zusammen. Ich bin auch nicht der Typ, der in jedem Jahr eine neue Herausforderung braucht und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich hier mit meinem Job noch nicht fertig bin!

Was erwartest Du von der neugestalteten Oberliga Nord ?

Es wird eine harte Saison, Mannschaften wie Duisburg wollen in die DEL2 und werden sicher mit Kanonen auf Spatzen schießen. Die Zuschauer werden viele neue, starke Mannschaften in Farmsen sehen und das macht die Spiele auch interessant.

Wird die Mannschaft das stärkere Niveau der neuen Oberliga mithalten können ?

Wir müssen schauen wie sich die Personalpolitik der anderen Vereine entwickelt. Es werden nicht alle Vereine auf einem Niveau spielen können, so dass wir sicher mit zwei verschiedenen Klassen innerhalb dieser Liga rechnen müssen. Ich will Spiele gewinnen und das ist auch mein Job. Gleiches verlange ich natürlich auch von meinen Spielern. Wenn wir den Teamspirit der letzten Saison erreichen und wir nach jedem Spiel sagen können, wir haben alles gegeben, bin ich zu frieden.

 



 

Wird es Veränderungen im Kader geben und wenn ja, welche ?

Ja, die muss es geben, mit so einem kleinen Kader wie in der letzten Saison werden wir untergehen. Wir brauchen eine Mannschaft mit 20 Spielern und dafür führen wir zur Zeit viele Gespräche. Jeder Spieler muss dabei aber eben auch in unser sportliches Gesamtkonzept passen. Namen gibt es natürlich erst wenn die Verträge unterschrieben vorliegen. Ich kann aber schon jetzt sagen, dass es Veränderungen in allen Bereichen der Mannschaft geben wird.

Gibt es ein Saisonziel ?

Natürlich, wir haben viele Ziele. Zum einen den sportlichen Bereich, die Oberliga Nord wird in der nächsten Saison um 2 Mannschaften reduziert, da ist es natürlich erst einmal unser Minimalziel uns für diese Liga sportlich zu qualifizieren. Auf jeden Fall möchten wir unseren Zuschauern sportlich attraktive und spannende Spiele bieten. Langfristig müssen wir aber auch an den Strukturen arbeiten, zweimal die Woche Training von 20.45 – 22.00 ist für diese Liga zu wenig. Der Verein hat sich jetzt aber breit aufgestellt und wir arbeiten in alle Richtungen sehr engagiert !

Wann beginnt Euer Training und dürfen wir mit interessanten Vorbereitungsspielen rechnen ?

Die Spieler sind jetzt erst einmal für sich selbst verantwortlich, sie wissen das sie fit aus der Sommerpause kommen müssen. Je nachdem, wie wir Eiszeiten in Hamburg bekommen, werden wir Ende August/ Anfang September mit dem Eistraining beginnen. Dann sehen wir auch, wie viele Vorbereitungsspiele wir bestreiten können. Ich würde gerne 6 Spiele machen, es kann aber auch sein das es nur 4 werden.

Lieber Sven, danke für das Gespräch und viel Erfolg in der neuen Oberligasaison !

Das Gespräch führte Nils Abraham

Pressesprecher Eishockey Crocodiles Hamburg

 


Mehr Informationen über die Hamburg Crocodiles erhalten Sie hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 675 Gäste online