(DEB-News) Die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft trifft beim ersten Spiel der 79. IIHF Eishockey Weltmeisterschaft am heutigen Nachmittag auf das Team aus Frankreich.

 

Im Rahmen der Euro Hockey Challenge traf man in Füssen und Ravensburg bereits auf die Franzosen und konnte beide Partien (3:1 / 4:3) für sich entscheiden. Zu diesem Zeitpunkt waren aber beide Teams nicht in Bestbesetzung angetreten, so dass dieser erste WM-Vergleich sicherlich ganz anders sein wird.

 

(Foto: eishockey-online.com / Stefan Diepold)

 

Pat Cortina musste eine Vielzahl von verletzungsbedingten Absagen kompensieren und auch die Legionäre aus Übersee (NHL) waren nicht bereit für eine WM-Teilnahme im Nationaltrikot. Tobias Rieder von den Arizona Coyotes ist der Einzigste NHL Akteur in Reihen der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft. Kurz vor der Abreise nach Prag wurde von Pat Cortina noch der Captain und DEL-Dauerbrenner Patrick Köppchen nachnominiert.

 



 

eishockey-online hilft e.V. Botschafter Patrick Reimer zum heutigen Gegner:

 

Patrick Reimer: „Wir dürfen die Franzosen auf keinen Fall unterschätzen, das wird ein Spiel auf Augenhöhe werden, das haben die auch bei den letzten Weltmeisterschaften bewiesen, dass sie sehr gefährlich sein können.



Der Schlüssel zum Spiel wird das Zweikampfverhalten und die Arbeit in Unter- und Überzahl sein, da müssen wir einfach besser sein als die Franzosen, dann wird es auch mit den ersten drei Punkten klappen.“

 

 


Informationen über die DEB Rekordnationalspieler erhalten Sie hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 569 Gäste online