(DEB-News) Die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft konnte heute Abend in Füssen die ersten drei Punkte in der WM- Vorbereitung einfahren. Beim Ersten von zwei Länderspielvergleichen gegen Frankreich behauptete sich das Team von Bundestrainer Pat Cortina mit einem klaren 3:0 vor knapp 1.800 Zuschauer.

 

Yasin Ehliz brachte das DEB-Team mit zwei Treffern (19./31.) auf die Siegerstraße und Thomas Oppenheimer traf zum 3:0-Endstand. Für Danny aus den Birken, der zur neuen Saison für den EHC Red Bull München im Tor stehen wird gab es obendrein nach einer guten Partie noch den verdienten Shutout.

 


Zu Beginn war zwar noch wenig Spielfluss erkennbar, doch danach steigerte sich die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft und bestimmte über weite Strecken das Spielgeschehen und ließ den Franzosen kaum Gelegenheiten. Die wenigen Chancen der Franzosen machte Danny aus den Birken zunichte.

 



 

Bereits übermorgen trifft man in Ravensburg erneut auf Frankreich, das auch bei der bevorstehenden WM in Prag der erste Gegner sein wird. Danach folgen noch die Länderspiele in Dänemark, bevor es am 29.4.2015 in Berlin (Wellblechpalast Berlin) zum Abschluss der Vorbereitung gegen das Team aus Slowenien geht.



Justin Krüger: „Der Sieg heute tut uns richtig gut. Wir haben eine junge Truppe und wir wachsen sehr gut zusammen, heute haben alle einen hervorragenden Job gemacht, darauf können wir aufbauen."

 

Danny aus den Birken: "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, wir haben heute auch in Unterzahl sehr gut gearbeitet und ein Shutout macht natürlich besonders viel Freude, aber diesen erzielt man nicht alleine, sondern da gehört die Leistung des ganzen Teams dazu."

 

Pat Cortina: "Wir haben uns für heute vorgenommen, dass wir über 60 Minuten Hockey auf internationalem Niveau spielen wollen und das hat die Mannschaft sehr gut umgesetzt. In der Vorbereitung haben wir bislang gegen stärkere Gegner gespielt und daher kam dieser Vergleich heute zur richtigen Zeit. Wir sind alle sehr glücklich über diesen Sieg. Jetzt geht es darum am Samstag diese Leistung zu wiederholen, unser Gegner wird sich sicherlich anders präsentieren als heute."

 

Deutschland 3:0 Frankreich (1:0 1:0 1:0)

 

SCORING SUMMARY
Period 1
Germany - Yasin Ehliz (Marcel Noebels) 19:29
Period 2
Germany - Yasin Ehliz (unassisted) 11:50
Period 3
Germany - Thomas Oppenheimer (Nicolas Krämmer, Brent Raedeke) 2:32

 

PENALTIES
Period 1
France - Vincent Kara - (Slashing), 2 MIN, 13:34
Germany - Yannic Seidenberg - (Roughing), 2 MIN, 19:29
France - Nicolas Besch - (Roughing), 2 MIN, 19:29
Period 2
France - Teddy Da Costa - (Holding), 2 MIN, 0:37
Germany - Thomas Oppenheimer - (Tripping), 2 MIN, 17:18
Germany - Marcel Noebels - (Hooking), 2 MIN, 19:04
Germany - Nicolas Krämmer - (Delay of Game), 2 MIN, 19:20
Period 3
Germany - Thomas Oppenheimer - (Roughing), 2 MIN, 4:31
Germany - Nicolas Krämmer - (Roughing), 2 MIN, 15:19
Germany - Nicolas Krämmer - (Charging), 2 MIN, 15:19
Germany - Thomas Oppenheimer - (Roughing), 2 MIN, 15:19
France - Teddy Da Costa - (Roughing), 2 MIN, 15:19
France - Antonin Manavian - (Roughing), 2 MIN, 15:19

 

 


Informationen über die DEB Rekordnationalspieler erhalten Sie hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1206 Gäste online