(DEL-Straubing) Co-Trainer Bernie Englbrecht wird die Straubing Tigers nach fünf Jahren verlassen. Der gebürtige Landshuter war nicht nur Neu-Trainer Larry Mitchell tatkräftig als Assistenz-Coach zur Seite gestanden, sondern auch bereits dessen Vorgängern Rob Wilson und Dan Ratushny. „Es war eine gute Zeit hier in Straubing, ich hatte fünf schöne Jahre. Es hat Spaß gemacht und ich möchte mich bei den Fans und den Spielern der Tigers bedanken, welche die Arbeit hier so angenehm gemacht haben.“

 

Auch von den Tigers-Verantwortlichen gibt es Lob für die Leistungen des ehemaligen Top-Goalies. „Bernie hat hier jahrelang gute Arbeit geleistet. Wir bedanken uns für die Zeit, die er hier bei uns war“, so Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers. Englbrecht hatte das Trainerteam der Straubing Tigers in der Saison 2010/11 verstärkt, zunächst als Goalie-Coach. Ab der Spielzeit 2011/12 arbeitete er dann als Co-Trainer bei den Tigers.

 

Der gebürtige Landshuter war als Goalie eine Legende im deutschen Eishockey. Für seine Zukunft hat er noch keine kon­kreten Pläne. „Schauen wir mal“, meint der Niederbayer nur. Die Tigers bedanken sich bei Bernie Englbrecht für seine Zeit an der Bande der Tigers und seine Mithilfe an den großen Erfolgen der Straubinger Mannschaft unter dem Gespann Ratushny/Englbrecht in den Spielzeiten 2011/12 und 2012/13.

 



 

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 862 Gäste online