(Oberliga-Ratingen ) Eishockey ist gemeinhin als „rauer Sport“ verschrien, aber die schnellste Mannschafts-sportart der Welt hat neben krachenden Bodychecks oder Schlagschüssen auch jede Menge positive Emotionen zu bieten – auf und auch neben der Eisfläche.

 

Zwei Tage nach ihrer Hochzeit „verliefen“ sich Andrea und Michael zu einem Heimspiel der Ratinger Ice Aliens – und die Außerirdischen hatten einen Tippgeber! Wie drückte sich Andrea hinterher aus: „Da fährt man zu den Ratinger Ice Aliens´97 auf Hochzeitsreise und wird mit einem Kracher überrascht! Der beste Club der Welt!“

 

Vereinsvorstand Kay Adam bat die beiden nämlich zum „Eistanz“ auf die Spielfläche und überreichte den Aliens-Fans neben einem in rot-weiß gehaltenen Blumenstrauß im Namen des Vereins auch ein kleines, nachträgliches Hochzeits-Geschenk, an dem die ganze Familie hoffentlich Spaß haben wird.

 



 

Für einen der jüngsten Aliens ging an diesem späten Sonntagnachmittag ebenfalls ein großer „Wunschtraum“ in Erfüllung.

 

Nicht nur dass Stan mit dem gesamten Bambini U8-Team in nagelneuen Spielertrikots zusammen mit den „riesigen“ Oberliga-Spielern zum Spiel auflief, sorgte für strahlende Augen beim Vierjährigen, sondern auch sein Lieblingsspieler mit der Trikotnummer #27, der plötzlich „live, stereo und in Farbe“ vor ihm stand. Aliens-Goalie Bastian Jakob nahm sich Zeit für seinen kleinen „größten“ Fan, der dabei neben einem wahrscheinlich unvergesslichen Erlebnis auch eine persönliche Autogramm-karte seines sportlichen Vorbilds als Erinnerung mitnahm.

 

Es sind diese kleinen Momente, die zeigen: Raue Schale, (manchmal doch) weicher Kern!

 

Auch das ist „Hockey“ in Ratingen!

 

 

 

 

 


Mehr Informationen über die Ratinger Ice Aliens finden Sie hier...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 648 Gäste online