Fraueneishockey - ERC Ingolstadt gewinnen klar mit 4-0 im EWHL-Supercup gegen die Austrian Eagles Select

erci 15112016ral038


(Frauen/Ingolstadt) PM
Am letzten Wochenende hatten die Frauen des ERC Ingolstadt in der DFEL spielfrei, mussten allerdings am Samstag zu ihrem vorerst letzten EWHL-Supercup Spiel bei den Austrian Eagles Select in Salzburg antreten. Lediglich das Heimspiel am 04.03.2017 gegen den ECDC Memmingen wird für den Supercup gewertet und dann hat man alle Spiele in diesem Wettbewerb absolviert.

 

 

Trainer Christian Sohlmann verzichtete in Salzburg auf Sarah Kazubek und Sorsha Sabus, Jessica Hammerl hingegen gab ihr Comeback nach mehrwöchiger Pause.

 

 

Das Spiel begann nach der zweiwöchigen Spielpause erwartungsgemäß etwas schleppend, aber bereits in der fünften Minute konnte Captain Andrea Lanzl einen Rebound von Chiara Gehrsitz zur 1-0 Führung nutzen. Nachdem der Bann früh gebrochen war, wurde auch der ERC besser und so sorgte ein Doppelschlag in Minute 12 und 13 durch Tracy McCann und Katarina Zgraja (PP) für ein beruhigende Führung, mit der es auch in die erste Pause ging.

Im zweiten Drittel waren die Panther dann deutlich überlegen, versuchten allerdings den Puck ins Tor zu tragen. Diese Nachlässigkeit und die gut aufgelegte Torhüterin der Eagles führte dazu, dass das Mitteldrittel trotz eines Torschussverhältnisses von 15-4 für die Panther torlos blieb.

 

 



 

Im letzten Abschnitt ließ es der ERC dann ruhiger angehen und legten lediglich das 4-0 durch Tracy McCann, die einen Abspielfehler in der Abwehr des Gastgeber ausnutzte, nach. In den letzten Spielminuten wurden die Panther dann im eigenen Drittel etwas zu entspannt, so dass die Eagles noch zweimal gefährlich vor dem Ingolstädter Tor auftauchten. Aber Paula Byszio ließ sich ihren Shutout nicht mehr nehmen und war über 60 Minuten bei allen 18 Schüssen der Eagles auf ihrem Posten.

 

 

Mit dem Sieg kann der ERC Ingolstadt zufrieden sein, aber die Chancenverwertung war mal wieder das größte Manko. Wer ein Spiel so dominiert, muss mehr als vier Tore erzielen.

 

 

Am kommenden Wochenende geht es mit einem Heimdoppel gegen des OSC Berlin weiter. Berlin gewann zuletzt mit 6-2 in Hannover. Spielbeginn ist am Samstag um 17 Uhr und am Sonntag um 15 Uhr.



(Foto Ralf Lueger/Archiv)


ingolstadt frauenMehr Informationen über den ERC Ingolstadt der Frauen erhalten Sie hier...

 

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

29. Dezember. 2017

...Früher war alles besser

(Siggi schreibt wieder...) Wenn ich mir so den Saisonverlauf einiger Teams zu Gemüte führe, sticht da schon ein Club ins Auge, bei dem der gemeine… mehr dazu...
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 853 Gäste online