NHL - Die Kalenderwoche 11 für die deutschen NHL Spieler

 

(NHL-German News) Hier findet Ihr wöchentlich, ein Update über die Leistungen der deutschen Eishockeyspieler in der NHL. Heute das Update zur Kalenderwoche 11.

 

 

Drei Spiele standen für die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl in der letzten Woche auf dem Programm. Zu Beginn stand das Heimspiel gegen die San Jose Sharks an und wurde mit 0:3 verloren. Draisaitl erhielt über 17 Minuten auf dem Eis, gab einen Schuss ab, fuhr einen Check und beendete das Spiel mit einer -1 Bilanz. Zwei Tage später feierten die Oilers einen 2:1 Auswärtserfolg über die Minnesota Wild. Torschützen waren Lauri Korpikoski und Connor McDavid. Im letzten Spiel der Woche setzte es eine heftige 0:4 Heimniederlage gegen die Arizona Coyotes. Draisaitl fiel lediglich durch zwei Strafminuten auf. Mit 61 Punkten aus 71 Spielen belegen die Oilers den letzten Tabellenplatz in der Pacific Division und in der Western Conference.

 

Noch schlechter verlief die Woche für die Chicago Blackhawks um den deutschen Verteidiger Christian Ehrhoff. Zwei Auswärtsspiele standen an, beide gingen verloren. Immerhin im ersten Spiel der Woche, sicherten sich die Blackhawks einen Punkt. Beim Auswärtsspiel gegen die St. Louis Blues musste man sich mit 2:3 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Ehrhoff stand 11:45 Minuten auf dem Eis, gab fünf Schüsse ab, blockte einen Schuss und erhielt zwei Strafminuten. Zwei Tage später ging das Auswärtsspiel bei den Dallas Stars mit 2:5 verloren. Für die Blackhawks erzielten Teuvo Teravainen und Tomas Fleischmann die Tore. Ehrhoff beendete das Spiel mit einer +1 Bilanz. Chicago liegt nach dieser Woche auf dem dritten Platz der Western Conference. Durch 88 Punkte in 69 Spielen ordnet man sich in der Central Division ebenfalls auf dem dritten Platz ein.

 

Durch die schwere Verletzung von Jaroslav Halak im Spiel gegen die Pittsburgh Penguins ist Thomas Greiss nun der Starting-Goalie der New York Islanders. Zu Beginn der Woche empfingen die Islanders die Pittsburgh Penguins und feierten einen 2:1 Heimerfolg. Starting Goalie Jaroslav Halak verletzte sich kurz vor Ende der Partie schwer und musste von Thomas Greiss ersetzt werden. Greiss hielt in den letzten 4 Minuten der Partie alle drei Schüsse auf sein Tor. Einen Tag später stand das Auswärtsspiel gegen die Toronto Maple Leafs an und wurde mit 3:4 nach Penaltyschießen verloren. Greiss zeigte einige starke Saves, konnte seiner Mannschaft aber nicht den Zusatzpunkt verschaffen. In 65 Minuten auf dem Eis hielt er 33 von 36 Schüssen. Am vergangenen Samstag reisten die Islanders zu den Bruins aus Boston und verloren Ihr Gastspiel mit 1:3. Greiss wehrte 28 von 31 Schüssen ab, die Niederlage konnte er jedoch nicht verhindern. Mit 82 Punkten aus 66 Spielen liegen die New York Islanders auf dem dritten Rang der Metropolitan Division. In der Eastern Conference befindet man sich auf dem sechsten Rang.

 

103 Punkte aus 68 Spielen – bestes Team in der Metropolitan Division – bestes Team in der Eastern Conference – bestes Team in der NHL. Philipp Grubauer und seine Washington Capitals spielen eine starke Saison. Beim 2:1 Erfolg nach Penaltyschießen erhielt Braden Holtby den Vorzug vor dem deutschen Backup-Goalie und zeigte mit 28 Saves eine ansprechende Leistung. Auch bei der 3:4 Auswärtsniederlage nach Verlängerung gegen die Los Angeles Kings war Grubauer zum Zuschauen verdammt und  musste mit ansehen wie Jeff Carter nach 170 Sekunden in der Verlängerung das Siegtor für das Team aus Los Angeles erzielte. Vincent Lecavalier, Jake Muzzin und Milan Lucic brachten die Gastgeber im Auftaktdrittel mit 3:0 in Front ehe T.J. Oshie, Nicklas Backström und Dmitry Orlov im Schlussabschnitt ausgleichen konnten. Im letzten Spiel der Woche, bei den San Jose Sharks, durfte Grubauer als Starting-Goalie aufs Eis. Bei der 2:5 Auswärtsniederlage hatte auch der Deutsche nicht seinen besten Tag und sah besonders mit 3:2 durch Joe Pavelski nicht gut aus. 23 von 27 Schüssen konnte Grubauer abwehren und musste sowohl bei eigener Über- als auch Unterzahl jeweils einmal hinter sich greifen.

 

Mit 67 Punkten aus 69 Spielen belegen die Arizona Coyotes aktuell den vierten Platz in der Pacific Division. Im Vergleich zur letzten Woche konnte man sich in der Western Conference auf den zehnten Platz verbessern. Die Woche fing denkbar schlecht an. Bei der 1:3 Auswärtsniederlage bei den Colorado Avalanche scheiterte das Team um Tobias Rieder immer wieder an Semyon Varlamov. Rieder gab in über 12 Minuten auf dem Eis vier Torschüsse ab und beendete die Partie mit einer -1 Bilanz. Zwei Tage später verloren die Coyotes das Auswärtsspiel bei den Vancouver Canucks mit 2:3 nach Verlängerung. Tobias Rieder zeigte ein starkes Spiel und erzielte die zwischenzeitliche 1:0 Führung mit seinem zwölften Saisontor. Markus Granlund führte die Canucks nach 104 Sekunden in der Verlängerung jedoch zum Sieg. Eine starke Leistung zeigten die Arizona Coyotes beim 4:1 Auswärtserfolg gegen die Calgary Flames. Rieder erhielt über 17 Minuten auf dem Eis, konnte sich jedoch nicht sonderlich auszeichnen. Positive Nachrichten gab es aus Arizona kurz vor dem Gastspiel bei den Edmonton Oilers. Nach langer Verletzung kehrte Mike Smith als Starting-Goalie ins Tor der Coyotes zurück und feierte beim 4:0 Erfolg direkt einen Shutout. Smith wurde anschließend mit 44 Saves zum ersten Star des Spiels gewählt. Die Tore für Arizona erzielten zweimal Antoine Vermette und jeweils einmal Viktor Tikhonov und Alex Tanguay.

 

Eine extrem erfolgreiche Woche haben die Boston Bruins um Dennis Seidenberg hinter sich. Aus den vier Spielen der vergangenen Woche konnten die Bruins in jedem Spiel Punkte für sich mitnehmen. In einem turbulenten Spiel Anfang der Woche gewannen die Boston Bruins bei den Florida Panthers mit 5:4 nach Verlängerung. Lee Stempniak war der gefeierte Held 60 Sekunden vor Ende der Overtime. Dennis Seidenberg gelang sein elfter Saisonassist als er David Pastrnaks 2:0 mit vorbereitete. Einen Tag später waren die Bruins bei den Tampa Bay Lightning zu Gast und gewannen das Spiel mit 1:0 nach Verlängerung. Auf beiden Seiten bestimmten die Goalies das Geschehen. Jonas Gustavsson feierte 42 Saves, Ben Bishop hielt 33 Schüsse. Bereits nach zehn Sekunden in der Overtime erzielte Brad Marchand, auf Vorlage von Patrice Bergeron und Torey Krug, das Tor des Tages. Die einzige Niederlage kassierten die Bruins bei der 2:3 Heimniederlage nach Verlängerung gegen die Carolina Hurricanes. Seidenberg erhielt über 18 Minuten auf dem Eis, fuhr zwei Checks und blockte vier Schüsse. Im letzten Spiel der Woche feierten die Bruins einen 3:1 Heimerfolg über die New York Islanders. Überragende Männer auf dem Eis waren David Pastrnak (zwei Tore) und Loui Eriksson (ein Tor, zwei Assists). Durch die äußerst erfolgreiche Woche verbesserten sich die Boston Bruins in der Eastern Conference auf den zweiten Rang. 86 Punkte aus 70  Spielen bedeuten Platz eins in der Atlantic Division.

 

Die Pittsburgh Penguins um Tom Kühnhackl belegen den vierten Rang in der Metropolitan Division. 80 Punkte aus 68 Spielen bedeuten in der Eastern Conference aktuell den siebten Platz. Die Woche begann mit einer unglücklichen 1:2 Niederlage bei den New York Islanders. Kühnhackl erhielt 11:29 Minuten auf dem Eis, gab zwei Schüsse ab, fuhr einen Check und blockte einen Schuss. Beim 3:2 Auswärtserfolg bei den Columbus Blue Jackets konnte Kühnhackl sich nicht ins Scoreboard eintragen, zeigte aber eine körperliche Partie und wurde mit 11:45 Eiszeit belohnt. Zwei Tage später stand das Auswärtsspiel bei den New York Rangers auf dem Programm, welches mit 5:3 gewonnen wurde. Kühnhackls Arbeitszeugnis: 11:29 Minuten Eiszeit – 2 Assists - +3 Bilanz – einen Check – einen Block. Kühnhackl steht aktuell bei vier Saisonassists.

 

83 Punkte aus 67 Spielen heißt Platz fünf in der Western Conference für die Anaheim Ducks um Korbinian Holzer. In der Pacific Division liegt man hinter den Los Angeles Kings auf Platz zwei. Es war keine sonderlich erfolgreiche Woche für das Team aus Anaheim. Der 2:1 Heimniederlage nach Penaltyschießen gegen die Washington Capitals folgte eine 0:3 Auswärtsniederlage bei den Colorado Avalanche. Anaheim beendete damit den 14 Punkte Streak der Anaheim Ducks. In beiden Partien kam Korbinian Holzer nicht zum Einsatz. Der deutsche Verteidiger erhielt seine Chance im letzten Spiel der Woche gegen die St. Louis Blues, welches mit 2:5 verloren ging. Holzer erhielt 12:38 Minuten auf dem Eis und beendete das Spiel mit einer -1 Bilanz.

 



 

Die aktuellen deutschen NHL Spieler:

 

Draisaitl Leon # 29

Edmonton Oilers Position: Center
Nummer: 29 Geburtsdatum: 27.10.1995
Größe: 185 Geburtsort: Köln, Deutschland

Gewicht:

91 Gedrafted: Edmonton Oilers / NHL Entry Draft 2014
Schusshand: links Runde: 1. (3. Gesamt)
Statistik 2015/2016:
61 Spiele / 17 Tore / 29 Assists

 

 

Ehrhoff Christian # 10


Chicago Blackhawks
Position: Verteidiger
Nummer:
10
Geburtsdatum:
06.07.1982
Größe:
187
Geburtsort:
Moers, Deutschland

Gewicht:

89
Gedrafted:
San Jose Sharks / NHL Entry Draft 2001
Schusshand:
links
Runde:
4. (106. Gesamt)
Statistik 2015/2016 4 Spiele / 0 Tore / 1 Assist

 

 

Greiss Thomas # 1

New York Islanders
Position: Torwart
Nummer:
1
Geburtsdatum:
29.01.1986
Größe:
185
Geburtsort:
Füssen, Deutschland

Gewicht:

95
Gedrafted:
San Jose Sharks / NHL Entry Draft 2004
Fanghand:
links
Runde:
3. (94. Gesamt)
Statistik 2015/2016 31(18-7-0-4) Spiele / 1 Shutout / 1 Assist

 

Grubauer Philipp # 31

Washington Capitals
Position: Torwart
Nummer:
31
Geburtsdatum:
25.11.1991
Größe:
185
Geburtsort:
Rosenheim, Deutschland

Gewicht:

80
Gedrafted:
Washington Capitals / NHL Entry Draft 2010
Fanghand:
links
Runde:
4. (112. Gesamt)
Statistik 2015/2016 18(8-6-0-1) Spiele / 0 Shutouts

 

 

Rieder Tobias # 8

Arizona Coyotes Position: Flügel
Nummer:
8
Geburtsdatum:
10.01.1993
Größe:
180
Geburtsort:
Landshut, Deutschland

Gewicht:

80 Gedrafted:
Edmonton Oilers / NHL Entry Draft 2011
Schusshand:
links
Runde:
4. (114. Gesamt)
Statistik 2015/2016 69 Spiele / 12 Tore / 23 Assists

 

Seidenberg Dennis # 44

Boston Bruins Position: Verteidiger
Nummer:
44
Geburtsdatum:
18.07.1981
Größe:
185
Geburtsort:
Schwenningen, Deutschland

Gewicht:

91
Gedrafted:
Philadelphia Flyers / NHL Entry Draft 2001
Schusshand:
links
Runde:
6. (172. Gesamt)
Statistik 2015/2016 54 Spiele / 1 Tor / 11 Assists

 

 


Stanley Cup Sieger - Deutsche NHL Spieler - NHL Lockouts - NHL Rekordtorschützen - NHL Rekordspieler

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 893 Gäste online