(EBEL-Innsbruck) Die Innsbrucker Haie kassierten trotz guter Leistung gegen die Black Wings Linz die sechste Niederlage in Folge. „Wir müssen weiter arbeiten und uns selbst aus dieser schweren Phase ziehen.“ Tyler Spurgeon wusste nach der knappen 1:2-Niederlage gegen Fehervar am Tag zuvor, dass jedes Tal auch einmal durchschritten ist.

 

Mund abwischen und weiter lautete somit das Motto auf Seiten der Innsbrucker. Und die Hausherren starteten sehr gut in dieses Spiel gegen die Black Wings. Die frühe Führung durch David Schuller fiel zwar in die Kategorie glücklich, aber sei es drum, Tor ist Tor. Und nun kehrte das Selbstvertrauen langsam wieder zurück an den Inn. Der Tabellenführer aus Linz fand nur sehr schwer in die Partie, die Innsbrucker blieben hingegen brandgefährlich. Nick Ross scheiterte in Minute sieben an der Latte. Wenige Augenblicke später verpasste Christoph Hörtnagl zentral vor dem Tor. Die Black Wings erholten sich nun aber vom Anfangsschock, Kozek scheiterte in der 14. Minute am Pfoste. In den Schlusssekunden des ersten Abschnittes durften die Haiefans aber ein zweites Mal jubeln. Nick Schaus verwertete ein Breakaway zur verdienten 2:0-Führung der Gastgeber.

 



 

Das zweite Drittel gestaltete sich dann völlig offen, Linz legte nun einen Gang zu und wurde in Minute 25 belohnt. DaSilva traf freistehend am langen Pfosten zum 1:2. Die Haie zeigten sich aber unbeeindruckt und jubelten in der 31. Minute nach einer herrlichen Kombination über das 3:1 durch Andreas Valdix (1. Saisontor). Doch die Partie blieb dennoch weiter spannend, Altmann verkürzte nach einem Abwehrfehler erneut auf 2:3.

 

Kurz vor Ende dieses zweiten Abschnitts kam es dann ganz bitter für die Tiroler: nach zwei sehr fragwürdigen Strafen gegen die Hausherren du wütenden Protesten der Fans, schafften die Oberösterreicher den Ausgleich. Nun hatten die Gäste das Momentum und sorgten nur wenige Augenblicke nach Wiederbeginn erneut für eine kalte Dusche. Lattendresse traf im Powerplay zur erstmaligen Führung der Black Wings. Und es sollte gleichbedeutend mit dem entscheidenden Treffer sein. Die Haie versuchten zwar in der Folge das Ruder noch einmal herum zu reißen, doch Linz hatte nun Oberwasser und brachten den Sieg schließlich locker nach Hause.

 

HC TWK Innsbruck – Black Wings Linz 3:5 (2:0, 1:3, 0:2)

Tore: Schuller (2.), Schaus (20.), Valdix (31.) bzw. DaSilva (25./pp), Altmann (33.), Hofer (40./pp2), Lattendresse (42./pp), Hisey (60./en).

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC,  - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1208 Gäste online