(EBEL-Red Bull Salzburg) ach dem holprigen Start (mit zwei Auswärtsniederlagen) in die Gruppenspiele der Champions Hockey League und einem deutlichen Heimsieg gegen Sønderjyske Vo- jens hat der EC Red Bull Salzburg seit gestern Abend das Playoff-Ticket nun schon vorzeitig in der Tasche. HV71 Jönköping setzte sich nämlich auch im zweiten Vergleich mit dem dänischen Meister in Vojens – wenn auch nur knapp mit 2:1 – durch, womit die Dänen nach vier Gruppenspielen bei einem Sieg und drei Niederlagen, sprich drei Punkten, halten.

 

Auch die Red Bulls haben im Moment drei Punkte, sind aber für den Fall, dass es dabei bleibt, im direkten Vergleich mit Vojens aufgrund des Torverhältnis- ses das bessere Team. Damit ziehen die Red Bulls fix als Tabellenzweiter in die K.o.- Runde der besten 32 Teams ein, denn HV71 ist von der Tabellenspitze nicht mehr zu verdrängen.

 

Leichtes Aufatmen also in den Reihen der Salzburger Spieler, denn damit ist auch das erste Teilziel der neuen Saison – das Erreichen des CHL-Playoffs – erreicht. Ein letz- tes Spiel in Gruppe C ist noch zu absolvieren und dabei wollen sich die Red Bulls im Rückspiel gegen HV71 für die 1:4-Auswärtsniederlage revanchieren und den Fans we- nige Tage vor dem Start in die heimische Liga eine heiße Partie bieten.

 

Salzburgs Head Coach Daniel Ratushny will auch in diesem Spiel 100% Einsatz seiner Mannschaft sehen: „Wir freuen uns natürlich sehr, die Playoff-Teilnahme schon fixiert zu haben. Für das morgige letzte Gruppenspiel ist das aber unerheblich. Einerseits wollen wir die Schweden zuhause schlagen und andererseits starten wir schon nächs- te Woche gegen die UPC Vienna Capitals in die heimische Liga. Dafür wollen wir bes- tens vorbereitet sein. Darüber hinaus ist jedes Spiel auf diesem hohen Level gut für die eigene Entwicklung.“


... und gut für die Fans! Die Red Bulls werden morgen also volles Programm gegen HV71 Jönköping, das sich gestern in Vojens beim 2:1-Erfolg schwer getan hat, fahren und freuen sich auf möglichst viele Zuschauer, die schon mal einen guten Vorge- schmack auf die ab 22. September beginnenden Playoffs der Champions Hockey Lea- gue bekommen sollen. Bis auf Verteidiger Layne Viveiros, der ca. zwei Wochen ver- letzt ausfällt (untere Extremitäten), ist die Mannschaft komplett am Start.

 



 

AUSLOSUNG DER PLAYOFF-PAARUNGEN

 

- HV71 Jönköping - HV71 Jönköping

 

Die 32 Teams werden in zwei Gruppen geteilt; Gruppe A mit allen Gruppensiegern, Gruppe B mit allen Gruppenzweiten. Für das 1/16-Finale wird jeweils einem Gruppensieger ein Gruppen- zweiter zugelost. Es gibt ein Hin- und Rückspiel. Das bessere Team – im 1/16-Finale der Gruppensieger – spielt zuerst auswärts und hat im zweiten Spiel Heimrecht. Teams, die bereits in der Gruppe gegeneinander gespielt haben, können nicht zusammengelost werden, Mann- schaften aus demselben Land oder derselben Liga hingegen schon. Die Auslosung wird am Dienstag, 8. September, in Helsinki stattfinden.

 

SPIELMODUS

 

Die Mannschaft mit dem besseren Gesamtergebnis aus beiden Spielen steigt ins Viertelfinale auf. Das erste Spiel endet auch bei einem Unentschieden nach 60 Minuten. Eine 10-minütige Verlängerung/Penalty-Schießen kann es erst nach dem zweiten Spiel geben, wenn auch dort nach 60 Minuten das Gesamtergebnis beider Spiele unentschieden ist. Gewinnt eine Mann- schaft das erste Spiel und das zweite Spiel endet unentschieden, gibt es keine Verlängerung, da das Gesamtergebnis eindeutig für den Sieger des ersten Spiels spricht.

 

 

 

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC, HC TWK Innsbruck - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen


EBEL Spielplan - Den aktuellen Spielplan der Saison 2014/2015 finden Sie hier bei uns...

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1097 Gäste online