DEL2 - Hauptrundenabschluss des ESVK Kaufbeuren geht mit 2:5 verloren

(DEL2-Kaufbeuren) Ergebnis deutlicher als Spielverlauf - Bad Nauheim Gegner in den Play-Downs

 

Zum letzten Spiel der Hauptrunde waren die Dresdner Eislöwen zu Gast, die unbedingt einen Sieg für die sichere Teilnahme an den Pre-Playoffs brauchten. Die Trainer Juha Nokelainen und Stefan Mayer mussten dabei auf Michael Fröhlich, Alexander Winkler und Michael Schöppl verzichten.


Die fast 1.000 Zuschauer sahen dabei einen denkbar schlechten Start des ESV Kaufbeuren. Nach nur 29 Sekunden musste Pasi Häkkinen zum ersten Mal die Scheibe aus dem Netz holen, als Eislöwe Arturs Kruminsch nach einem offensiven Bullygewinn der Dresdner einen Abstauber verwerte. Die erste große Chance auf Seiten der Hausherren hatte dann Jordan Knackstedt in der fünften Minute. Zuerst prüfte er Kevin Nastiuk nach einer Rückgabe Josh Lundens bevor er nochmal aus der Drehung sein Glück probierte. Auf der Gegenseite waren dann jedoch wieder die Eislöwen erfolgreich. Arturs Kruminsch wurde von zwei Spielern nicht entscheidend bedrängt, spielte sich ins Angriffsdrittel und seinen Handgelenkschuss fälschte schließlich Carsten Gosdeck zum 0:2 ab. Dresden hatte zwar weniger Spielanteile, doch erspielten sie sich meist durch gute Einzelaktionen aussichtsreiche Chancen wie in der 10. Minute, als Boisvert auf die Reise geschickt und erst im letzten Moment durch ein Foul gestoppt wurde. Nur eine Minute später zeichneten sich dann beide Torhüter aus. Eine Direktabnahme Marius Gartens bei doppelter Überzahl und ein Versuch Richters in Unterzahl nach einem Pass Menges führten jedoch zu keinen Toren. Aber die Chancenauswertung bei den Gästen lief trotzdem wie am Schnürchen. Noch in Überzahl erhöhte Carsten Gosdeck auf 3:0, bevor Jannik Woidtke zum Glück der Rot-Gelben kurz danach nur den Pfosten traf. Mit dieser Führung, ging es schließlich in den Mittelabschnitt, da Dresden quasi fast jede Möglichkeit nutzte und Knackstedt in den Schlusssekunden auch noch mit der Rückhand scheiterte.


Gefrustet vom Rückstand startete die Reihe um Daniel Menge zu Beginn des zweiten Drittels einen wahren Sturmlauf, doch Dresden verhinderte mit Mann und Maus ein mittlerweile hochverdientes Tor des ESVK. Wie einfach dies gehen kann, zeigten dann erneut die Sachsen. In Überzahl hatte Topscorer Stefan Chaput keine Mühe mehr zu verwandeln. In der 28. Minute jubelte dann aber auch Kaufbeuren, als Knackstedt in Überzahl einen Querpass durch den Torraum spielte und Rob Kwiet aus spitzem Winkel traf. Hier noch Vorlagengeber, war Knackstedt beim 2:4 dann selbst der Torschütze mit einem Schuss durch die Schoner. Die Joker waren nun am Drücker, doch nachdem Heider in aussichtsreicher Situation verpasste, bekam Max Schmidle im Gegenzug eine fragwürdige Strafe, die zum 2:5 durch Marius Garten führte. Die Hausherren spielten aber weiterhin munter nach vorne, so dass die Gäste nach zwei Vergehen an Oppolzer und Richter in eine zweiminütige doppelte Unterzahl in der 40. Minute mussten.



Diese verstrich jedoch trotz guter Versuche torlos. Das Scheibenglück war dem ESV schlicht nicht hold, denn als in der 44. Minute Knackstedt einen Abpraller nur noch hätte einschieben müssen, verpasste auch er das Ziel knapp. Die Chancen häuften sich und Bergmann scheiterte ebenfalls an dem weit herausgerückten Nastiuk. Gegen Ende bauten die Hausherren nochmals richtig Druck auf. Heider, Knackstedt und Schmidle verpassten jedoch in der 55. bzw. 56. Minute. Danach wurde auf zwei Reihen umgestellt, doch auch das half an diesem Abend nichts. In den entscheidenden Situationen war das Glück und die Kaltschnäuzigkeit der Unterschied. Zu verspielt zeigten sich beispielsweise Knackstedt und Lunden bei einem 2 auf 0 in der 58. Minute.

 

Auf der anschließenden Pressekonferenz stellte Thomas Popiesch fest, dass quasi jede Chance von seiner Mannschaft zu Beginn genutzt wurde. Das 5:2 sehe zudem deutlicher aus, als der Spielverlauf gewesen sei. Er sah des Weiteren eine deutlich verbesserte Kaufbeurer Mannschaft, die gute Chancen auf den Klassenerhalt habe. ESV-Trainer Juha Nokelainen resümierte, dass eine Mannschaft unbedingt gewinnen wollte und die andere nur gewinnen mochte. Im zweiten und dritten Drittel sah er dann bemühte Kaufbeurer gegen einen überaus starken Kevin Nastiuk. Insgesamt war Nokelainen jedoch mit dem Spiel zufrieden.

 

Der Auftakt der Play-Downs findet für den ESV Kaufbeuren dann am 13. März in Bad Nauheim gegen die Roten Teufel statt.


Mehr Infors über den ESV Kaufbeuren finden Sie hier...

 


Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 732 Gäste online