DEL2 – Löwen Frankfurt mit überzeugender Leistung und 4:1 Sieg über Bremerhaven.

(DEL2-Frankfurt) So schnell geht es manchmal. Letzten Sonntag von den eigenen Fans noch ausgepfiffen worden, heute sangen diese „So ein Tag, so wunderschön wie heute“. Die Mannschaft der Löwen Frankfurt hat sich nach einer starken Leistung mit seinen Fans versöhnt und feiert ein 6-Punkte-Wochenende vor 4.395 Zuschauern in der Eissporthalle am Ratsweg. In einem hochklassigen Spiel siegten die Löwen heute Abend verdient mit 4:1 gegen den Tabellenzweiten Bremerhaven.

 

 

Stadionsprecher Rüdiger Storch appellierte vor der Partie an die Fans, die Mannschaft zu unterstützen. Das Team der Löwen kam hochmotiviert aus der Kabine und machte von Beginn an Druck. Man merkte, dass sich die Mannschaft viel vorgenommen hatte. Es entwickelte sich sofort ein schnelles Spiel mit guten Chancen und in der 8. Spielminute gingen die Löwen mit 1:0 in Führung. Clarke Breitkreuz ließ Gerald Kuhn im Tor der Bremerhavener nach guter Vorarbeit von Stefan Chaput keine Chance. Auch die Gäste hatten einige Chancen, scheiterten aber am guten Frankfurter Goalie Tyler Plante.

 

Kurz vor Drittelende nahmen dann die Schiedsrichter Einfluss auf das Spiel. Zunächst wurde ein Foul an Clarke Breitkreuz nicht geahndet. In der gleichen Spielsituation war dann der Arm des Schiedsrichters plötzlich oben. Stefan Chaput soll im Getümmel seinem Gegenspieler ein Bein gestellt haben. Konnte man darüber noch geteilter Meinung sein, war die zweite Strafe gegen Chaput nicht nachvollziehbar. Nachdem er einen Check zu Ende gefahren hatte, wurde zusätzlich noch auf zwei Minuten Strafe wegen Stockschlags entschieden. Ein solches Vergehen war allerdings nicht zu erkennen. Bremerhaven war es egal, sie nutzten die Überzahl zum 1:1 Ausgleich durch Alexander Nikiforuk. Kurz vor Drittelende noch eine gute Chance für Richie Mueller, doch der scheitert am Schoner von Torhüter Kuhn.

 



 

Im Mitteldrittel war das Spiel ausgeglichen, aber Frankfurt hatte die besseren Chancen. Doch sowohl Dennis Reimer, als auch Lukas Laub sind vor dem Tor zu unentschlossen und nutzen ihre 1 auf 1 Torchancen nicht. Oder Torhüter Gerald Kuhn der Gäste reagierte gut und verhinderte zunächst einen Rückstand. Kurz vor Ende des 2. Drittels musste Stürmer Stefan Chaput von Frankfurt verletzt in die Kabine geführt werden. In der 39. Spielminute dann der verdiente Führungstreffer für die Löwen. Im Powerplay läuft die Scheibe gut über Clarke Breitkreuz und Nils Liesegang zu „Goldhelm“ Nick Mazzolini, der den Puck mit einem One-Timer in die Maschen knallt.

 

Im Schlussdrittel arbeitete Frankfurt weiterhin konzentriert und nutzte in der 53. Spielminute eine weitere Überzahl zum vorentscheidenden 3:1. Erneut agierte die Topreihe der Löwen hervorragend. Auf Vorbereitung von Mazzolini und Mueller traf Nils Liesegang. Drei Minuten später setzte Kris Sparre mit einer feinen Einzelleistung den Schlusspunkt zum 4:1 und krönte damit seine überragende Leistung an diesem Abend.

 

Die letzten Spielminute wurden dann noch genutzt, ein paar Differenzen mit Boxeinlagen zu klären. Die Gebrüder Breitkreuz nahmen zwei Einladungen zu Fights gerne an. Brett konnte dabei gegen Miller ebenso wie Bruder Clarke gegen Bremerhavens Lampl einige Wirkungstreffer setzen. Die „Gebrüder Fürchterlich“ gingen als Punktsieger vom Eis und der Rest des Teams als verdienter Sieger dieser Begegnung. Heute zeigte Frankfurt endlich wieder einmal, zu welcher Leistung sie fähig sind. So kann man selbstbewusst in die restlichen Hauptrundenspiele gehen.

 

 

(Löwen-Stürmer Kris Sparre)

 

 


Mehr Informationen über die Löwen Frankfurt erhalten Sie hier...

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 566 Gäste online