DEL2 – ESVK mit wichtigen Auswärtssieg im Kampf um Platz 10

(DEL2-Kaufbeuren) Leidenschaftlich kämpfender ESVK gewinnt verdient mit 3:4 beim EC Bad Nauheim

 

 


Nach dem Heimsieg vor Wochenfrist konnte der ESV Kaufbeuren am heutigen Freitagabend auch auswärts seine punktlose Durststrecke beenden und siegte mit 3:4 beim EC Bad Nauheim. Die über weite Strecken abwartend und defensiv agierenden Kaufbeurer konnten in den richtigen Momenten gefährliche Nadelstiche setzen und gewannen am Ende knapp aber keineswegs unverdient in der Wetterau.

 

Die Hausherren aus Bad Nauheim kamen zunächst besser in die Begegnung und erarbeiteten sich erste gute Möglichkeiten. Trotz dieser ersten Drangphase war es dem ESVK vorbehalten, das erste Tor des Spiels zu erzielen: einen Abpraller von der Bande legte in der 6. Minute Thomas die Scheibe für Burnell ab, der Rämö aus kurzer Distanz überwinden konnte. Eine fast zweiminütige doppelte Unterzahlsituation ab der 10. Minute überstanden die Joker mit Bravour und konnten auch weitere gute Chancen durch Cameron, Dineen und Paui abwehren. Im ersten Überzahlspiel der Kaufbeurer in der 18. Minute schloss Heider von der rechten Seite ab, den Abpraller von Rämö nutzte Schmidle zum 0:2.

 

Auch nach der ersten Pause bestimmten zunächst der ECN das Match und wurde in der 22. Minute mit dem Anschlusstreffer durch Helms, der vor dem Tor freigespielt wurde und Vajs im 1:1 überwand, belohnt. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein offenes Spiel mit guten Gelegenheiten auf beiden Seiten. Turbulent wurde es erst wieder in der Schlussphase des Mitteldrittels. Zunächst gelang den Bad Nauheimern in einer ähnlichen Situation wie beim 1:2 nach 37 Minuten der Ausgleich - erneut wurde Helms vor dem Tor angespielt. Zwei Minuten später schaltete sich Baldwin ins Offensivspiel mit ein, Oppolzer spielte diesem einen Pass in den Lauf ehe der Kanadier vor dem Tor auf den freien Menge quer legte, der dann den ESV wieder in Führung brachte. Nur eine weitere Minute später schloss Burnell nach einer großen Chance der Gastgeber einen schnellen Gegenzug ab und versenkte den Abpraller vom eigenen Schuss zum 2:4.

 



 

Zu Beginn des letzten Abschnittes bemühten sich die Hessen, schnell den Anschluss wiederherstellen zu können und wurden in der 45. Minute durch Dusan Frosch belohnt. Doch anstatt sich hinten hinein zu stellen und das Ergebnis zu verwalten kam der ESVK in den folgenden Minuten zu guten Chancen, St. Jacques und Schmidle fanden im stärker werdenden Rämö ihren Meister. Ab der 52. Spielminute ergaben sich in Überzahl weitere Gelegenheiten, den alten Zwei-Tore-Abstand wiederherzustellen, doch sowohl Oppolzer als auch Menge fanden aus aussichtsreichen Positionen nicht den Weg ins Tor. Direkt im Anschluss hatte Pauli den Ausgleich auf dem Schläger, brachte den Puck allerdings aus kurzer Distanz nicht im leeren Tor unter. Dramatisch wurde das Spiel in der Schlussphase, als 2:16 vor Schluss Pfaffengut auf die Strafbank musste, aber auch diese Situation meisterten die Joker mit hohem Einsatz letztlich souverän und konnten nach 60 Minuten den ersten Auswärtssieg seit dem 23. Dezember feiern.



Die Stimmen zum Spiel:

Mike Muller (Trainer ESV Kaufbeuren): "Im ersten Drittel waren wir ziemlich unter Druck, da hat uns unser Goalie und ein gutes Penalty-Killing im Spiel gehalten. Obwohl im zweiten Drittel das Momentum zunächst wechselte, sind wir durch zwei glückliche, aber hart erarbeitete Tore in Führung geblieben. Auch in der Schlussphase war unser Überzahlspiel sehr gut."



Petri Kujala (Trainer EC Bad Nauheim): "Wir haben es zunächst veabsäumt, gleich in der doppelten Überzahl das Spiel in die richtige Richtung zu lenken und sind dann etwas verzweifelt. Gegen Ende hatten wir zwar gute Chancen, konnten sie aber nicht nutzen. Das hat Kaufberen clever gemacht."



Tore: 0:1 (6.) Burnell (Thomas, Schmidle), 0:2 (18./PP1) Schmidle (Heider, Menge), 1:2 (22.) Helms (Keussen, Alanov), 2:2 (37.) Helms (Hofland, Aab), 2:3 (39.) Menge (Baldwin, Oppolzer), 2:4 (40.) Burnell (Pfaffengut, Schütz), 3:4 (45.) Frosch (Dineen, Cameron)

 

 


Mehr Infors über den ESV Kaufbeuren finden Sie hier...

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1018 Gäste online