DEB - SPORT1 überträgt das komplette Olympia-Qualifikationsturnier in Riga

(DEB-News) Nach dem 7. Platz bei der 2016 IIHF Eishockey WM in Russland ist die Nationalmannschaft vom 1. bis zum 4. September wieder gefordert. Beim Olympia-Qualifikationsturnier in Riga geht es für das Team von Bundestrainer Marco Sturm gegen Gastgeber Lettland, Österreich und Japan. Nur der Gruppensieger bucht das Ticket für die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang. SPORT1 zeigt alle drei Partien mit deutscher Beteiligung live im Free-TV. Die weiteren drei Spiele gibt es im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de zu sehen.

 

 

Aussichtsreiche Chancen fürs DEB-Team

Die Deutsche Nationalmannschaft reist mit guten Erfolgschancen zum Viererturnier nach Lettland. Das DEB-Team musste sich bei der letzten WM nach einer starken Vorrunde erst im Viertelfinale Gastgeber Russland geschlagen geben und steht derzeit auf Rang zehn in der Weltrangliste. Auch wenn Lettland es bei der WM nicht über die Vorrunde hinaus schaffte und auf heimischen Eis unter großem Druck steht, baut der aktuelle Weltranglistenzwölfte in der Hauptstadt Riga auf seinen Heimvorteil. Österreich und Japan waren in diesem Jahr beim WM-Turnier der Division I im Einsatz, sind aber keinesfalls zu unterschätzen.

 

Pflichtspiel-Debüt für Stanley Cup-Champion Kühnhackl?

Bundestrainer Marco Sturm darf sich wie bei der WM Hoffnung auf prominente Unterstützung aus der NHL machen. Allen voran feiert der Stanley Cup-Champion Tom Künhackl von den Pittsburgh Penguins im Rahmen des „Sommer Camps“ vom 20. bis 26. Juli in Füssen seine Premiere bei der Nationalmannschaft. Im 27-köpfigen Aufgebot stehen unter anderem auch Kühnhackls NHL-Kollegen Tobias Rieder (Arizona Coyotes), Korbinian Holzer (Anaheim Ducks) und Christian Ehrhoff (zuletzt Chicago Blackhawks).

 



 

Marco Sturm: „Es wird ein hartes und ausgeglichenes Turnier mit vier gleichwertigen Mannschaften. Alle haben die gleichen Chancen und am Ende kann die Tagesform entscheidend sein. Daher werden wir uns bei den Lehrgängen in Füssen und Mannheim bestmöglich auf das Turnier vorbereiten.“

 

SPORT1 zeigt alle drei Partien mit deutscher Beteiligung live im Free-TV auf SPORT1. Zum Auftakt geht es am Donnerstag, 1. September, live ab 14:30 Uhr gegen Außenseiter Japan. Am Freitag, 2. September, kommt es für Deutschland ab 14.30 Uhr zum prestigeträchtigen Nachbarschaftsduell mit Österreich bevor am Sonntag, 4. September, live ab 16:55 Uhr der vermeintliche Showdown gegen Gastgeber Lettland auf dem Programm steht. Die weiteren drei Spiele gibt es im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de zu sehen.

 

Eishockey satt mit DEL und Deutschland Cup auf SPORT1

Die Übertragungen des Olympia-Qualifikationsturniers in Riga läuten eine neue Eishockey-Zeitrechnung auf SPORT1 ein, denn bereits am 16. September steht für SPORT1 live ab 19:30 Uhr dieDEL-Premiere mit der Partie zwischen den Kölner Haien und DEL-Champion EHC Red Bull München an. Danach wird SPORT1 in der Regel sonntags mit einer Partie live ab 16:30 Uhr auf Sendung gehen. Insgesamt zeigt SPORT1 pro Saison mindestens 40 DEL-Spiele exklusiv im deutschen Free-TV sowie im Livestream auf SPORT1.de. Darunter Partien der Hauptrunde sowie der anschließenden 1. Playoff-Runde, der Playoffs sowie der Finalserie um die Deutsche Meisterschaft. Auch auf den nächsten Auftritt der Nationalmannschaft müssen die Eishockey-Fans nicht lange warten, denn vom 4. bis 6. November zeigt SPORT1 auch wieder den Deutschland Cup aus Augsburg live im Free-TV.

Die Sendezeiten des Olympia-Qualifikationsturniers in Riga im Überblick:


Informationen über die DEB Rekordnationalspieler erhalten Sie hier...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 410 Gäste online