Adler zähmen Löwen mit 7:0-Sieg im Derby

(DEL-Mannheim) Fast auf den Tag genau ein Jahr nach dem 5:3-Sieg in der SAP Arena haben die Adler auch beim langersehnten Rückspiel die Oberhand behalten. Gegen den Lieblingsrivalen aus Frankfurt fuhr der amtierende deutsche Meister am Samstagabend einen ungefährdeten 7:0-Sieg ein.

 

 

Beide Fanlager sorgten von Beginn an für eine grandiose Kulisse in der ausverkauften Eissporthalle. War das Duell auf den Rängen noch verhältnismäßig ausgeglichen, so einseitig gestaltete sich die Partie auf dem Eis. Die Gäste aus Mannheim gaben von Beginn an den Ton an, machten massiv Druck und sorgten noch vor der ersten Pause mit den Toren von Brent Raedeke (9.), Christoph Ullmann (14.), Jochen Hecht (16.) und Jamie Tardif (20.) für eine deutliche 4:0-Führung. Zwar nahm das Team von Trainer Greg Ireland im Mitteldrittel etwas Tempo heraus, doch ein Anschlusstreffer wollte den Hausherren nicht gelingen. Trotz einiger guter Chancen war für die ersatzgeschwächten Löwen spätestens bei Adler-Goalie Youri Ziffzer Schluss. Auf der Gegenseite machten die Adler mit den Toren von Jamie Tardif (36.) und Dominik Bittner (38.) das halbe Dutzend voll, ehe Brent Raedeke mit seinem Tor zum 7:0 den Endstand besorgte (50.).

 

 

(Foto: eishockey-online.com / Stephanie Krämer)

 



Für die Adler und ihre Anhänger geht es am kommenden Samstag und einem wahren Eishockeytag weiter: Mit einem Spiel der Legenden und zahlreichen Aktionen zum 10. Geburtstag der SAP Arena werden die Eishockeyfans bestens auf das zweite Spiel im Rahmen der Champions Hockey League (CHL) gegen HC Vitkovice Steel aus Ostrava eingestimmt (SAP Arena Mannheim, 5.September 2015, ab 12.00 Uhr).

 

 

 


Mehr Informationen über die Mannheimer Adler finden Sie hier...

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 785 Gäste online