Bayernliga - EV Lindau Islanders müssen nach Nürnberg

(Bayernliga-Lindau) Drittes Auswärtsspiel in Folge für die EV Lindau Islanders. Am Freitag (20:30 Uhr) treten die Lindauer beim EHC 80 Nürnberg an und wollen dabei die Wende schaffen, ehe sie am Sonntag (17:30) zuhause den ESC Dorfen empfangen.

 

Nach zwei Niederlagen in Folge steht das Team von Heinz Feilmeier schon ein wenig unter Zugzwang. „Nur ein Spiel am letzten Wochenende zu haben, war natürlich nicht ideal. Jetzt müssen wir schnellst möglichst unseren Rhythmus finden“, sagt der Trainer des EVL. Vor allem werden seine Cracks eine deutliche Reaktion zeigen müssen, denn beim 2:5 in Buchloe waren sie von ihrem wahren Leistungsvermögen ein Stück weit entfernt.

 



 

Die Ausgangsposition ist dabei nicht ungefährlich. Der EHC 80 Nürnberg steht zwar auf dem letzten Tabellenplatz, hat zuletzt aber beim 2:3 nach Penaltyschießen in Memmingen aufhorchen lassen, als die Franken in der Schlussphase einen 0:2 Rückstand aufholten und ihren ersten Punkt ergatterten. Herausragend dabei war der erst 21 Jahre Torhüter Carsten Metz. Der 1,93 Meter Mann teilt sich den Job mit Ex- DEL-Keeper Tobias Güttner, der trotz des 1:4 Buchloe beim letzten Nürnberger Heimspiel das Leben schwer machte. Für die Islanders wird es also ein schwerer Gang, zumal sie sich in den letzten Jahren in Nürnberg immer schwer getan haben.


Mehr Informationen über den EV Lindau Islanders finden Sie hier...

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 983 Gäste online