Bayernliga - Zwei Punkte haben die Erding Gladiators beim Lindau-Doppel geholt

erding lindau 05022017

 

(Bayernliga/Erding) PM Am Freitag gab es einen 4:3-Sieg nach Verlängerung, am Sonntag eine 0:7-Schlappe am Bodensee. Was jedoch schlimmer wiegt als die Niederlage in Lindau, ist das Verletzungspech. „Mir gehen die Mittelstürmer aus“, klagte Erdings Trainer Thomas Vogl am Sonntag.

 

 

Dabei war er am Freitag nach dem 4:3-Siegtreffer des starken Florian Zimmermann noch jubelnd aufs Eis gesprungen, um mit seinem Team zu feiern. „Wir haben gesehen: Wenn man hart arbeitet, dann hat man auch Erfolg“, meinte er. „Ich bin sehr, sehr, sehr glücklich.“ Vor dem Rückspiel erinnerte sich Vogl daran, „dass ich als Spieler noch nie in Lindau gewonnen habe“, und er kündigte an: „Ich werde die Mannschaft so zusammenstellen, dass wir punkten.“

 

 

Aber die Euphorie verflog schnell. Für Mittelstürmer Alex Gantschnig (Fingerbruch) war die Saison schon nach der Partie in Miesbach beendet. Der nächste Mittelstürmer, der die Segel streichen musste, war der zuletzt stark auftrumpfende Simon Pfeiffer. Er kugelte sich am Freitag die Schulter aus. Und am Sonntag erwischte es Mittelstürmer Nummer drei, Florian Zimmermann. Der musste nach einem Kniecheck im ersten Drittel in der Kabine bleiben. Erste Diagnose: Meniskusschaden, Saison beendet. „Das ist ganz, ganz bitter, denn man weiß ja, wie wichtig Mittelstürmer sind“, analysierte der Gladiators-Coach frustriert. „So hatten wir gegen Lindau überhaupt keine Chance, und der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient.“

 



 

Jetzt muss Vogl schauen, wie er für das entscheidende Wochenende mit den Spielen in Buchloe (Freitag) und gegen Miesbach (Sonntag) eine konkurrenzfähige Truppe aufs Eis schickt. Er muss nämlich außerdem auf den gesperrten Philipp Spindler verzichten. Christian Mitternacht und Christian Poetzel fehlten am Sonntag in Lindau, Daniel Krzizok schleppte sich grippegeschwächt durch die Partie.

 

 

Am kommenden Wochenende muss unbedingt gepunktet werden, sonst können die Gladiators die Playoffs wohl abschreiben. Am letzten Wochenende der Verzahnungsrunde warten nämlich die beiden führenden Teams Waldkraiburg und Landsberg auf die Erdinger.




erdingMehr Informationen über die Erding Gladiators erhalten Sie hier...

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 574 Gäste online