Bayernliga - Landsberg Riverkings stellen dem nächsten Tabellenführer ein Bein

landsberg jubel30122016

 

(Bayernliga/Landsberg) PM Nachdem das vergangene Jahr mit einem Sieg beim Tabellenführer in Memmingen geendet hatte, konnten die Riverkings auch im neuen Jahr mit einem Sieg gegen den neuen Tabellenführer aus Miesbach starten. Trainer Andreas Zeck konnte wieder drei Reihen aufbieten, musste allerdings Sven Gäbelein in die Verteidigung beordern, damit er sechs Defensivakteuer zur Verfügung hatte.

 

 

Bereits nach vier Minuten gab es die kalte Dusche für die Gastgeber. Der TEV Miesbach konnte aus einer eigentlich ungefährlichen Situation im Nachschuss die Führung erzielen. Die Riverkings taten sich vor allem in der Anfangsphase sehr schwer mit dem Forechecking der Gäste. Trotzdem erspielte man sich die ein oder andere Chance, scheiterten aber immer wieder an der besten Defensive der Liga und so ging es mit dem knappen Rückstand in die erste Pause. Im zweiten Drittel startete der HCL mit einer Überzahlsituation. Marcel Juhasz schickte Daniel Menge auf die Reise in Richtung Tor und dieser versenkte eiskalt (21.) zum Ausgleich.

 



 

Die Riverkings machten weiter kräftig Druck, ohne jedoch weiter Treffer zu erzielen. Es dauerte bis zur 31. Minute ehe die 852 Zuschauer einen sehenswerten Treffer von Cody Freeman bejubeln konnten. Der Kanadier zog über die linke Seite in das Angriffsdrittel, vernaschte zuerst einen Verteidiger um dann auch noch den Miesbacher Torwart zu verladen. Die Riverkings spielten mit der Führung im Rücken von nun an das schon oft von Trainer Andreas Zeck geforderte „einfache Eishockey“. Markus Kerber nutzte vier Minuten vor dem Ende einen Konter zum 3:1 Endstand. „Wir haben unsere Defensivarbeit in den letzten beiden Spielen sehr gut verbessert. Das sieht man auch gleich an den Ergebnissen. Darauf wollen wir weiter aufbauen“ so ein zufriedener Andreas Zeck im Anschluss an das Spiel.

 


Am Sonntag mussten hatten die Riverkings ihr „Wintergame“ im Freiluftstadion in Geretsried. Bis zur Pause führte der HC Landsberg mit einem beruhigenden 1:4. Die Treffer erzielten Markus Kerber (9.), Cody Freeman (13.), Timo Hauck (15.) und Marcel Juhasz (16.). Die Begegnung konnte aufgrund eines Lochs im Eis nicht mehr fortgeführt werden und wurde daher abgebrochen. Das Nachholspiel findet am 13.01.2017 statt.

 

(Foto Marco Walter)


landsberg logoMehr Informationen über die Landsberg River Kings erhalten Sie hier...

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 935 Gäste online